• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Mail: Zugehörige Mails immer einblenden?

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ansich finde ich das neue Mail ja recht gut, insbesondere die neue Konversationsansicht, bei der alle Antworten zusammengefasst dargestellt sind.

Das dumme ist nur: Befinde ich mich in einem IMAP-Ordner, und klicke auf eine beliebige Mail, wird diese standardmäßig normal angezeigt. Daraufhin kann ich auf "zugehörige Mails einblenden" klicken, und die Ansicht springt in die neue Version. Wenn ich nun eine andere Mail anklicke, erscheint diese wieder in der alten Ansicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die neue Ansicht permanent zu erzwingen? So finde ich es momentan reichlich unpraktisch. Gibt es eine Konfig-Einstellung hierfür, die ich bisher übersehen habe?!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
So, das Problem scheint sich zu erledigt zu haben.
Aus gewissen Gründen habe ich mal die Mail-Einstellungen komplett gelöscht und neu angelegt. Da es alles IMAP-Konten sind, wurden alle Ordner neu angelegt und die Mails neu heruntergeladen. Nun sind alle Konversationen so zusammen, wie ich es erwartet habe.

Das Problem liegt also scheinbar in dem Aktualisierungsvorgang, welcher beim Erstmaligem Start unter Lion ausgeführt wird.