• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion - Mail deaktivieren (final)

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo Freunde des 3/4 Apfels,

ich habe eine kleine Frage, evtl. kann mir jemand helfen.
Ich nutze auf meinem MacBook Microsoft Outlook um meine Mails zu verarbeiten. Aber, da Outlook keine unterschiedlichen Kalender so managen kann wie ich das möchte nutze ich noch den iCAL.
Nun versucht iCAL immer Mail zu öffnen wenn eine Benachrichtigung in einem Kalendereintrag eingetragen ist. Da ich Mail aber nicht konfiguriert habe fordert mich Mail nun immer auf einen entsprechenden Account einzurichten. Dies will ich aber nicht.

Wie kann ich Mail nun daran hindern immer auf zu popen und mir auf den Senkel zu gehen? Gibt es da irgendein Kommando welches ich in den Terminal eingeben kann oder ähnliches?
Ich weiß auch nicht ob man es nicht evtl. deinstallieren kann?! Möchte ich eigentlich auch nicht, wer weiß ob ich es nicht noch mal brauchen kann.

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Gruß

Peaty
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich könnte mir denken, dß es ausreicht, in Mail in den Einstellungen Outlook als Standardprogramm für Mails einzutragen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Stimmt, hab's mal getestet - iCal ignoriert das völlig. Was anderes weiß ich leider nicht.