• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Lion', 'LaunchPad' und 'Mission Control' als Marke eingereicht

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Warten wir mal ab wie das fertige OSX aussehen wird, es wird schon alles einen Sinn ergeben.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Bei der Vorstellung vom AppStore hat man den zukünftigen Scrollbar gesehen - mir gefällt er. :)
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Kann man das LaunchPad eig. auch immer am Desktop aktiviert lassen, so wie am iPad das Launchpad der Hintergrund ist?
 

harzarzt

Granny Smith
Registriert
12.02.07
Beiträge
12
@Ziggla

Weil Lion in Deutschland schon als Schokoriegel vermarktet wird...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also das Launch Pad macht für mich nur sinn, wenn ich auch das Dock deaktivieren kann. sonst hab ich ja alles doppelt.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@Ziggla

Weil Lion in Deutschland schon als Schokoriegel vermarktet wird...

Hat doch damit nichts zu tun. Ich glaube auch kaum, dass Apple "Lion" geschützt hat, sondern "Mac OS X Lion". Sonst würde dieser Schutz auch in Amerika kaum durchgehen, da "Lion" ein Wort ist, dass eine bestimmte Sache beschreibt. Man kann auch nicht "Milch" oder "Brot" in Deutschland als Marke schützen.
Es wurde wahrscheinlich in verschiedenen Ländern eingereicht, damit die Gerüchteküche da nicht noch ein riesen Geschrei drum macht, oder aus sonstigen Gründen.

mfg thexm
 

Deleted member 99757

Gast
Bin mal gespannt, ob und wie man Launchpad und mission control ohne Multitouch nutzen kann! Launchpad interessiert mich nicht gerade sehr, da ich über das Dock und Dock Aliases schnell an alle Programme komme. Ist wohl vielmehr für die iOS User zum switchen gedacht. Mission control muss erst mal zeigen, ob es besser oder schlechter wird.
 

Deleted member 99757

Gast
@AT: Warum macht ihr eure Bilder eigentlich clickbar, wenn sie sowieso nicht größer dargestellt werden?
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
hm ich denke das launchpad ist ein schritt in richtung bedienbarkeit des systems per touchscreen...
Ansonsten kanns euch doch egal sein wenn das kommt und ihr das dock lieber mögt keiner zwingt euch eine zusätzliche funktion zu nutzen ...
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Also Menschen sind ja Gewohnheitstiere und stehen von Natur aus Neuerungen immer negativ gegenüber ("Früher war sowieso alles besser").
Deswegen wird auch bei jeder Softwareaktualisierung erst mal gemosert, wie unbrauchbar, obsolet, imperformant oder unschön die Neuerungen sind.

Jetzt beschwert sich jemand schon dass MAC OS X "genauso einfach wie Windows" wird. Das kann sich doch nur um einen sogenannten Internet Troll handeln oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
hm ich denke das launchpad ist ein schritt in richtung bedienbarkeit des systems per touchscreen...

Genau - Apple wird wahrscheinlich im nächsten Jahr mit einem Touchscreen-Mac ankommen, vor allem, nachdem sie bei der Keynote gerade deutlich gemacht haben, dass die Bedienung eines Computers über Touchscreen auf gut Deutsch geradezu schei*e ist.

mfg thexm