• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion inklusive Bootcamp Partition von MacBook Pro auf Mac Mini umsiedeln

wintermute

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Hallo zusammen! :)

Ich werde mich von meinem 13" MBP (late 2009) verabschieden und auf einen aktuellen Mac Mini umsteigen - nebst Tablet versteht sich. Jetzt habe ich das Problem, welches da in der Überschrift steht.

Wie bekomme ich mein OS X + Windows 7 auf den neuen Mac, ohne alles neu installieren zu müssen? Geht das überhaupt? Im Netz finde ich nichts wirklich hilfreiches dazu - oder suche wohl falsch.

Kann mir jemand helfen? :-c
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
OSX = Datenmigration aus Time Machine Backup.
Windows = Image erstellen mit z.B. Acronis und dann wieder zurückspielen.
 

Mitglied 129448

Gast
Sorry! Falsch gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wintermute

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Kann ich die beiden Macs nicht übers Netzwerk aneinanderhängen und sagen "nimm den User rüber"?
Windows könnt ich notfalls neu installieren - da mache ich eh nicht viel damit.

Vielleicht mit dem Migrationsassistent - gerade gelesen - und dann Windows neu drauf via Bootcamp? Würde evtl. am schnellsten gehen.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn Du beide in Deinem Netzwerk hast, kannst Du ja einmal versuchen den kompletten Benutzerordner von dem einen auf den anderen Rechner zu kopieren und dann auszutesten.
 

wintermute

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Jo, sind beide in einem Netzwerk dann - zumindest temporär. Ich werde das mal antesten.

Wie sieht das mit dem iPhone aus? Das muss ja dann auch "umsiedeln". Wenn ich den User inklusive der Mediathek umziehe, sollte das eigentlich keinen Unterschied machen und ich muss das phone nicht neu am Rechner aktivieren oder so?
 

wintermute

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Ging viel einfacher als gedacht. Die beiden Macs haben sich sofort erkannt und der Migrationsassistent hat sogar meinen Benutzer mit umgezogen, bevor Lion das erste mal gebootet hat. :)

Isntalliere gerade Win7 vom USB Stick aus neu.