• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion, Clean Install nur mit vorheriger Neuinstallation von Snow Leopard?

VolkerTom

Golden Delicious
Registriert
04.10.11
Beiträge
9
Hallo,
der Dringlichkeit wg. hier gepostet, habe noch nicht ausreichende Schreibrechte für die Unterforen.
OS X, Lion


Habe vom Apple Support erfahren, dass ein Clean Install von Lion bei einem MacBook Pro aus 08/2010 nur wirklich ein Clean Install ist, wenn vorher natürlich die HD formatiert wird aber auch Snow Leopard vorher neu installiert wird. Lion soll dann als Upgrade aus dem AppStore geladen werden. Ein Backup mit dem Migrationsassistenten ohne die alten Einstellungen dann eingespielt werden.


Würde nur Lion neuinstalliert werden, würden sonst bestehende Fehler der Snow Leopard-Installation mitgeschleppt werden. Auch bei kompletter Neuinstallation von nur Lion würden immer Teile von Snow Leopard im System bleiben. Soll so nur für ältere Rechner zutreffen, nicht für die mit Lion ausgelieferten.


Aktuell hat sich die Info des Supports bestätigt. Trotz Neuinstallation von Lion mithilfe einer Install-DVD ist der Fehler bestehen geblieben.


Alle mir bekannten Clean Install Hilfen weisen darauf nicht hin.
Wer hat Erfahrung? Bitte mitteilen.


Viele Grüße
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, hast du die platte vorher gelöscht? ich frage, weil ich das hier auch schon als clean install auf einem mac, der vorher sl hatte, mit leerer platte aufgesetzt habe ohne probleme.