• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion auf einem Late 2006 iMac installieren

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,


ich habe mir bereits Lion besorgt und möchte es nun installieren. Allerdings habe ich gelesen, dass die ersten Intel Macs nicht mehr unterstützt werden. Nach einer kurzen Recherche ist mir im Netz folgender Link ins Auge gesprungen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1103410

Da hat es einer geschafft Lion auf einem Core Duo Mac zu installieren. Hat jemand von euch Erfahrungen in die Richtung gemacht bzw. hat ne Ahnung wie sowas geht?

Liebe Grüße,
Alv
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Buld 11A390... Das war noch eine Developer Preview... Ich würde lassen, kann mir nicht vorstellen, dass das keine Probleme gibt. Spätestens mit den 10.7.x Updates dürfte es da wohl nicht so einfach sein ein Update zu machen...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Mein Vater hat sich Lion legal heruntergeladen und habe skmit keine Preview sondern schon die finae Version von Lion. Ich frage, weil auf vielen Websiten steht, dass ein Intel Core 2 Duo benötigt wird, den mein iMac aber besitzt. Dennoch wird laut Apple gesagt, dass die 2006er Modelle nicht mehr unterstützt werden. Wiederrum haben es einige User geschafft es problemlos zu installieren. Irgendwie gibt es für mich kein klares Ja oder Nein zu diesem Thema. o_O
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
UPDATE: Okay habe auf gut Glück das Update gemacht und es läuft! Nicht alle Funktionen flüssig (z.B. LaunchPad) aber es funktioniert. Hochfahren dauert, aber einmal geladen sind Programmübergänge flüssig!