• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linux Mint auf Mac Pro

Registriert
12.04.09
Beiträge
37
Hab ein Problem was ich einfach nicht löschen konnte. Ist auch beim normalen Ubuntu aufgetreten und jetzt bei Mint. Jedesmal wenn ich den Mac neu starte ist die Tastatur und Dieplaybeleuchtung auf vollster Stufe. Muss jedesmal von Hand alles abstellen bzw. Dimmen.

Hab auch schon einiges gelesen und probiert , z.B. Pommed, aber nix hat geholfen.
Und sobald ich dann die Treiber von meiner Nvidia Grafikkarte installiere ist das Display ganz hell und ich kann es har nicht mehr dimmen, geht nur ohne Treiber.

Das andere PrOblem ist dass mein Mac mit Linux irgendwie nicht so schnell und flüssig läuft.
Hab ein paar Startprogramme und installierte gelöscht , aber hat nix gebracht. Allein das Boote. Dauert schon fast ne Minute oder länger. Das ist merkwürdig. Kann das an den Grafikkarten Sachen liegen?

Hab ein Mac Pro Core2Duo 2.2 und 4gb Ram. Ich denke für Linux sollte das allemal ausreichen, oder?
Das installierte Mint System ist 64Bit.

Hab von einigen gelesen wo Ubuntu z.B. doppelt so schnell wie Windows laufen und in nur ein paar Sekunden schon Booten und das bei schon 2gb Ram und weniger.

Achso bevor ich es noch vergesse mir ist bei Mint aufgefallen dass meine Festplatte fast ständig arbeitet, also man hört fast andauern dieses typische Plattengeräusch. Mit Mac os hört man sowas eigentlich nie.


Sitze grad bei mir in der FH Bib und dort sind auch Pcs mit Ubuntu.Ich weiss allerdings nicht welche Version und welche Arbeitsumgebung.
Es ist aber kein Unity drauf.Sonst sieht alles genau so wie Ubuntu halt aus.

Die Pcs sind Fujitsu Esprimo mini Pcs mit Core i3 und 160Gb.

http://www.amazon.de/dp/B0085FM7Q2/...d=13409552941611810536&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=

Also ich muss sagen das System läuft super.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hast du einen Mac Pro oder ein MacBook Pro? Weil Displayhelligkeit und Tastaturbeleuchtung sprechen für MacBook Pro;)