• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linux komplett installation - ohne OSx

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hier muss ich MacAlzenau zustimmen. Verarbeitung und Design der Macs sind ja wirklich sehr gut, wobei Design eher Geschmackssache ist. Auch wenn es hier und da Defekte und Probleme gibt, sind die MacBooks wirklich gut verarbeitet.

Einen Mac kauft man aber auch um das Mac OS X zu nutzen und dessen Vorteile zu haben.

Es gibt genügend günstigere, sehr gute Notebooks, auf die man Linux installieren kann. Da macht es keinen Sinn mehrere Hundert Euro mehr auszugeben um dann über sieben ecken das Mac OS runter zu schmeissen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
100% abhängig habe ich nie behauptet.
Gute Verarbeitung … na ja, bei meinem MB splitterte schnell der Rand des Tastaturrahmens, davon habe ich bei anderen Laptops dieser Preisklasse nie was gehört.
Ich bleibe dabei: es ist völlig unsinnig, so ein teures Teil ohne die Vorteile von OS X zu benutzen, da man andere Systeme auf qualitätiv gleichwertigen aber billigeren Geräten einsetzen kann.
Ich verstehe deine Aussage. Wenn ich mir z.B. ein X1 Carbon anschaue, da fragt man sich schon, muss es ein MBA sein (wenn man kein OSX will :))
Ach dein Problem mit dem MB Topcase kenne ich zur genüge (ich habe es 4 mal tauschen lassen).
Necrosis:
Das liegt im Bereich des möglichen. Man ist Google und möchte halt genau das haben.