• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Links lassen sich nicht öffnen (egal aus welcher App)

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

bei dem iPhone 6S Plus 128GB von meinem Chef lassen sich keine Links mehr öffnen, egal aus welcher App.
Sobald man einen Link anklickt, friert die App ein. Dabei ist es egal, um welche App es sich handelt.

Es gibt keine eingestellten Einschränkungen auf dem iPhone.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich habe das iPhone auch schon mit Power + Home-Button ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Viele Grüße
Christoph
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Avira oder so ein "DRECK" hat dein Chef nicht zufällig auf dem iPhone?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Nein, sind keine Virenscanner oder Ähnliches installiert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellung > Allgemein > Einschränkung > deaktivieren. Da könnten z. Bsp. "Webseiten" auf ein paar bestimmte reduziert sein.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Einschränkungen sind nicht aktiv, das hatte ich bereits geprüft.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn Safari sonst funktioniert, wüsste ich keinen Anhaltspunkt und würde Apple kontaktieren. Aus der Ferne fällt mir nix ein, was da noch sein könnte,- außer das gar keine Internetverbindung besteht.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das hört sich nach nem Hardware Problem an, würde da mal Apple kontaktieren..

Gruss Franz..
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bevor man Apple wegen einem Problem kontaktiert sollte man doch wenigstens etwas Troubleshooten.

Safari Cache und Verkauf leeren.
Hard Reset mit Home und Powerknopf
Auf Werkseinstellungen über iTunes Zurücksetzen.