• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LinkedIn: 3.500 Mitarbeiter erhalten iPad mini

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Das US-amerikanische Karrierenetzwerk LinkedIn hat seinen Mitarbeitern eine große Freude bereitet. Weil es für das soziale Netzwerk zuletzt hervorragend lief, spendierte LinkedIn-Chef Jeff Weiner seinen rund 3500 Beschäftigten kurzum je ein eigenes iPad mini, twitterte ein hochrangiger Mitarbeiter aus England. Inzwischen wurde die Meldung auch durch einen Sprecher des Unternehmens bestätigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Man habe die Leistungen und harte Arbeit aller Mitarbeiter im vergangenen Jahr würdigen wollen, heißt es. "Als eine kleine Geste der Dankbarkeit haben wir unsere Mitarbeiter mit iPad minis überrascht", sagte der Sprecher.

Wie ein Mitarbeiter des Netzwerks berichtete, habe jeder der Beschäftigten ein iPad mini mit insgesamt 32 GByte Speicher erhalten. Das Gerät könne sowohl für private als auch berufliche Zwecke genutzt werden. Rund 1,5 Millionen US-Dollar hat sich LinkedIn den Spaß letztlich kosten lassen.

jeff-weiner-linkedin-ipad-mini.jpg
via BusinessInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Na da würde mich mal die iPad-Variante interessieren, je nach dem schwankt dieses Mitarbeiter Dankeschön nämlich zwischen 1,1 und 2,3 Mio €^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erst lesen, dann fragen ;)
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Es will mir einfach nicht den Kopf dass man mit so einem Scheiß wie sozialen Netzwerken so einen Haufen Geld machen kann!
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Noch nie was von diesem Netz gehört..
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Es will mir einfach nicht den Kopf dass man mit so einem Scheiß wie sozialen Netzwerken so einen Haufen Geld machen kann!

Ich akzeptiere, dass Du mit sozialen Netzwerken nichts anfangen kannst (ich schon, einfach um mit Freunden in aller Welt darüber in Kontakt zu bleiben)...aber muss das dann direkt mit solchen Kraftausdrücken unterlegt werden...????o_O
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384

Es will mir einfach nicht den Kopf dass man mit so einem Scheiß wie sozialen Netzwerken so einen Haufen Geld machen kann!

Indem man das ganze als Werbeplattform schaltet indem die Leute noch Ihre private Daten eintippen. LinkedIn ist allerdings eher ein Netzwerk für geschäftliche Kontakte. Die machen sicherlich eher die Kohle mit dem Premiumaccounts, die erlauben bestimmte Datensätze anderer User anzusehen, u.a. Für Abwerbungen.

Weil es für das soziale Netzwerk zuletzt hervorragend lief

Scheint so, dass 6Mio geknackte Accounts in 2012 nicht der große Störfaktor waren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ihm ging es um den Betrag der für dieses Mitarbeitergeschenk aufgewendet wurde. Der wird im Artikel erwähnt ;) Und wenn du jetzt ein wenig Mathematik anwendest kannst du aus Gesamtbetrag und Anzahl der Geräte den Einzelpreis ausrechnen, und der liegt ziemlich exakt beim Preis der WLAN only Variante, das ist aber vermutlich reiner Zufall ;)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich hätte lieber die Kohle genommen.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich akzeptiere, dass Du mit sozialen Netzwerken nichts anfangen kannst (ich schon, einfach um mit Freunden in aller Welt darüber in Kontakt zu bleiben)...aber muss das dann direkt mit solchen Kraftausdrücken unterlegt werden...????o_O

Ja muss es, um zu verdeutlichen, dass ich es sinnlos finde, dass es ganzen Branchen die wirklich etwas sinnvolles und werthaltiges schaffen schlecht geht, während Unternehmen deren einziges Produkt die Befriedigung der Kommunikationssucht der Gesellschaft ist hervorragende Margen erzielen. Aber klar, es hat ja schließlich jeder der FB und das restliche Zeug nützt Freunde auf der ganzen Welt! Einfach ein weiterer Beweis für die Dummheit der Spezies Mensch wenn man sie als Masse wahrnimmt.