• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Link in Numbers einfügen

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Moin,

Ich bin EXCEL umsteiger von Windows (25 Jahre erfahrung) und benutze nun Numbers 5,3 auf High Sierra 10.13.6

Nun zu meinen "kleinen" Problem.

Ich kann Links zu einer Webseite oder Email adresse einfügen, aber klickbare Links auf einen Datei (.jpg) auf meinen
eingen System habe ich nirgend gefunden . Gibt es da ein Trip,oder ist es einfach bei Numbers nicht implementiert.

Ich kann mir zwar helfen, in dem ich dir Bilder auf eine "cloud" / Dropbox laden, aber das möchte ich eigentlich nicht.
( dann ist die Cloud / Dropbox bald voll :)

Danke für eure Unterstützung

Jörg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Diese Option gibt es leider weder in Numbers noch in Pages. Wie du schon geschrieben hast geht das zwar mit einem Hyperlink auf eine Web-Adresse, aber Hardlinks auf eine Datei lassen sich weder in Numbers noch in Pages einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist ja richtig doof ;)

Gruss Jörg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt, ich hätte diese Funktion auch gerne für die Verwaltung meiner archivierten Dateien. Aber deswegen extra das MS-Office-Paket zu installieren werde ich auch nicht machen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist teilweise echt traurig, welche Funktionen so in iWorks abgehen. Das ist nun ja wirklich nichts extrem außergewöhnliches und es kann iWorks nicht.