• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Line in Mac Pro dauerhaft nutzen ohne Programm möglich?

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Tja, ich habe hier 2 Stück neben einander stehen. An meiner Workstation hängt die Anlage und der Server ist eigentlich nur die Datenkrake. Dort befindet sich aber auch die Mediathek fürs Ganze Haus drauf.

Nun aber hab ich ne einfache Frage. Wenn ich am Server in den LineOut nen Klinken Kabel Stecke und das in meiner Workstation in den LineIn Stecke, sehe ich in der Einstellung das ein Signal kommt, aber ich Höre nichts. Und genau das will ich ändern. Sprich. kommt vom Server via itunes, vlc oder was auch immer nen Tonsignal, will ich das auf meinem Workstation auch hören.

Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit im System direkt was zu ändern?

Und bitte keine Kommentare wie: AirPlay? Mediathek Laden? oder ähnliches…

ich mag manchmal nen Film nebenbei schauen wenn ich am AutoCAD sitze und beide Monitore der Workstation nutze…

EDIT:

Klar, ich könnte QuickTime einfach laufen lassen, was zur not auch ginge, aber eben nicht der sinn der Lösung ist.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Tjo, das funktioniert auch nicht... Noch andere Tipps und Tricks?
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Mein Tipp geh mal nach MacUser Forum dar sind viele Experten unterwegs ;)
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Irgendwie gibt's von denen keine Mail zum bestätigen der Anmeldung …

Jemand sonnst noch nen Tip?

Kleines UpDate zum SetUp.

Die beiden Pro's sind jetzt via Toslink verbunden was aber nichts am Wunsch ändert einfach auf dem Server Musik anzumachen und diese aus der Anlage der Workstation zu hören…

muss doch irgendwie gehen… Mit Soundflower hab ich wirklich alles durch an Setings was man alles einstellen kann… Geht aber nicht…
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Frage warum machst du die Music nicht an der Workstation an ?
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Hab ich mich insgeheim auch gefragt, aber ich denke mal, er wird seine Gründe dafür haben. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Des Menschen Workflow ist sein Himmelreich. Oder so ähnlich.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Weil wie oben Geschrieben, ich die Mediathek auf dem Server habe.

Musik Selbst hol ich mittels meines ATV's auf die Große Anlage im Wohnzimmer, im Büro hab ich aber die Beiden Kisten nebeneinander stehen und da schau ich nebenbei mal nen Film ;)

Natürlich könnte ich iTunes laufen lassen oder mir nen AirServer kaufen, das ist dann aber nicht die Lösung die ich möchte.

immerhin Funktioniert LineIn wenigstens, aber da kann ich auch QuickTime weiterlaufen lassen und halt einfach die Record Funktion starten.

Sollte sonnst wer noch nen Tip finden wie ich das LineIn Signal dauerhaft Durchschleife ohne Irgendwelche App's laufen zu lassen, immer her damit :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
QuickTime auf Record schreibt doch garantiert dann auf der Platte rum. LineIn tut das nicht. Und Prozessorlast wird auch nicht wirklich erzeugt.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
nein, Quicktime macht das nicht, zumindest solange nicht wie du auf Rec. klickst.

LineIn hat mir zu hohe Latenzen, daher werde ich wohl bei der QT Rec. Funktion bleiben :/
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
… aber da kann ich auch QuickTime weiterlaufen lassen und halt einfach die Record Funktion starten.
QuickTime auf Record schreibt doch garantiert dann auf der Platte rum. …
nein, Quicktime macht das nicht, zumindest solange nicht wie du auf Rec. klickst.…

War ein bischen missverständlich formuliert. Ich habe es jetzt ausporbiert. Man startet eine neue Audioaufnahme, quasi ein leeres Dokument und wirklich aufgezeichnet wird dann erst wenn man den roten Knopf drückt. Und ja es tut das selbe wie LineIn.

Ich würde LineIn trotzdem bevorzugen weil man das Programm nur starten muß und nichts weiteres klicken muß (in den Autostart vielleicht) und die Latenz wenn auf Minimum gestellt wirklich nicht ins gewicht fällt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn du iTunes auf dem Server laufen lässt kann du deine Musik auch per Home Sharin auf deinem Client abspielen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ach das,
Das wiederum würde bedeuten das iTunes laufen muss, und somit ist es nicht das was ich möchte ;)
Aber ist egal jetzt, ich nutze einfach in QT die Rec. Funktion und stell mich damit zufrieden ;)

Ich danke euch trotzdem für die Geduld und eure Mühen :)