• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightning USB / SD Adapter

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
hoi.
Ich suche einen Ligning Adapter mit einem usb Anschluss um eine SSD oder über ein sd Adapter sd karten lesen kann und auf dem Ipad pro 12,9 angezeigt bzw bearbeitet werden kann.

Kann ich da jeden kaufen der so bei Amazon zu finden ist , oder muss ich auf was spezielles achten?

Schon mal Ganz lieben dank :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das iPad Pro kann keinen Kontakt zu einer SSD aufnehmen, auch nicht über einen Adapter.
Diese Funktion wird evtl. mit dem im Herbst zu erwartenden iPadOS gegeben sein.
Ansonsten funktioniert nur der Original Apple Lightning auf SD Kartenlesegerät-Adapter zuverlässig.
Dieser ist allerdings anderswo als bei Apple selbst günstiger zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
Danke für die schnelle antwort
Habe die Beta von PadOS 13 schon drauf , damit soll es doch funktionieren oder ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da sollte jeder Adapter funktionieren. Für Lightning habe ich bisher keinen Adapter getestet, bei USB-C am aktuellen iPad Pro habe ich aber schon div. Adapter erfolgreich getestet.
Da funktionieren selbst Adapter mit mehreren Anschlüssen, wie HDMI, Ethernet, SD-Card usw.
 

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
Alles klar dann such ich mir mal einen von Amazon raus und Teste mal
Danke
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Das ist ein Thema, welches mich auch gerade umtreibt.

ich bräuchte einen funktionierenden Adapter von USB - C - auf Lightning

Meine externe Festplatte hat einen USB C Ausgang, die hatte ich mir für mein MacBook geholt...
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
https://www.amazon.de/s?k=usb+c+auf...15353&tag=hydrdespg-21&ref=pd_sl_27lfseyfm8_e

Hoffe du suchst so was hier? Hauptsache die Dinger sind MFI zertifiziert.

leider nein


Eher sowas
Usb C zu iOS Telefon Ladegerät Adapter Belkertech Kompatibel/Ersatz für Typ C zu Telefon Adapter Support Aufladen für Telefon X/Telefon XR/Telefon 7 2er Pack https://www.amazon.de/dp/B07SQTY5PD/ref=cm_sw_r_cp_tai_38qYDbC0F4V4C


Die externe Festplatte hat ein fest installiertes Kabel.