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Hallo,
ich hatte vor fast ca. einem Jahr ein überlanges Lightning Kabel (2m) von Apple gekauft, welches bis zum 27.11.2015 Garantie hat. Funktionieren tut dieses Kabel nicht mehr. Es schauen auch mehrere Metall-Stränge am Übergang zwischen Dock-Connector und der Schwachstelle.
Gestern vor Ort im Apple-Store.. hatte ich das Produkt vorgezeigt, und wurde eiskalt abserviert, dass dieses Kabel von mir fehl genutzt wäre und Apple das Kabel nicht austauschen möchte. Das Kabel hatte damals 29€ gekostet und wird mittlerweile für 35€ angeboten. Auf meine Frage, wieso man eine Garantie hat.. und welchen Schaden bei diesem Kabel überhaupt abgedeckt werden, konnte mir der Mitarbeiter und der übergeordnete Mitarbeiter nicht sagen.
Ich selbst hatte das Gefühl, dass die einen nicht ernst nehmen wollten, und andauernd die Schuld auf mich indirekt zuwiesen.. "es lag einfach an Ihnen.. wir können da nix machen.. außer das Kabel für sie als neu für 29€ anbieten zu können".
Meine Begründungen, dass Schwachstellen bei diesem Kabel bekannt sind, wurde belächelt und gemeint, dass man sowas noch nie gesehen hätte. Googelt man solche Bilder, so bin ich nicht der einzige Fall.
Wie würdet ihr vorgehen? Oder irgendwelche anderen Kabel Alternativen empfehlen?
ich hatte vor fast ca. einem Jahr ein überlanges Lightning Kabel (2m) von Apple gekauft, welches bis zum 27.11.2015 Garantie hat. Funktionieren tut dieses Kabel nicht mehr. Es schauen auch mehrere Metall-Stränge am Übergang zwischen Dock-Connector und der Schwachstelle.
Gestern vor Ort im Apple-Store.. hatte ich das Produkt vorgezeigt, und wurde eiskalt abserviert, dass dieses Kabel von mir fehl genutzt wäre und Apple das Kabel nicht austauschen möchte. Das Kabel hatte damals 29€ gekostet und wird mittlerweile für 35€ angeboten. Auf meine Frage, wieso man eine Garantie hat.. und welchen Schaden bei diesem Kabel überhaupt abgedeckt werden, konnte mir der Mitarbeiter und der übergeordnete Mitarbeiter nicht sagen.
Ich selbst hatte das Gefühl, dass die einen nicht ernst nehmen wollten, und andauernd die Schuld auf mich indirekt zuwiesen.. "es lag einfach an Ihnen.. wir können da nix machen.. außer das Kabel für sie als neu für 29€ anbieten zu können".
Meine Begründungen, dass Schwachstellen bei diesem Kabel bekannt sind, wurde belächelt und gemeint, dass man sowas noch nie gesehen hätte. Googelt man solche Bilder, so bin ich nicht der einzige Fall.
Wie würdet ihr vorgehen? Oder irgendwelche anderen Kabel Alternativen empfehlen?