• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightning-Connector: Inoffizielles Drittanbieter-Zubehör ist unterwegs

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Gestern wurde bekannt, dass Apple mit der Auslieferung der Lightning-Adapter begonnen hat. MacRumors berichtet nun, dass uns wohl bald auch eine hohe Zahl an inoffiziellem Drittanbieter-Zubehör erwarten werde. Dies ist nicht ganz so selbstverständlich, da Apple im Lightning-Kabel einen Chip eingebaut hat, der bis jetzt funktionierendes Drittanbieter-Zubehör verhindert hat (wir berichteten). Die chinesische Firma iPhone5mod bietet nun jedoch ein Dock für das iPhone 5 an - ein Zubehör, welches Kunden im Apple Store vergebens suchen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iPhone5mod biete laut MacRumors das Dock und das Lightning-Kabel für je 19,90 US-Dollar an. Im Kabel verbaue man die originalen Chips von Apple, wodurch die Funktionalität weiterhin gewährleistet sei. Man habe bei der chinesischen Firma jedoch auch Zugang zu gecrackten Chips, die genauso gut funktionieren würden wie die Originale von Apple. MacRumors vermutet, dass man dadurch demnächst eine signifikante Erhöhung von inoffiziellem Drittanbieter-Zubehör erwarten könne.

[video=youtube;QxqlcyVPm5M]http://www.youtube.com/watch?v=QxqlcyVPm5M[/video]

Offizielles und lizensiertes Drittanbieter-Zubehör mit der "Made for iPhone/iPod/iPad"-Plakette könnte hingegen, aufgrund von neuen Regelungen für die Lizenzierung des Lightning-Connectors, möglicherweise erst im neuen Jahr am Markt kommen (wir berichteten).

iphone5mod_lightning_cable.jpg

Quelle: MacRumors
Bild via MacRumors/iPhone5mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich weiß nicht was ich von dem Kabel halten soll xD
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ lx88: Die flashen so richtig, oder? ;)

Aber hey, sie waren schon kreativ: Beim Namen Lightning auf die Idee zu kommen, ein leuchtendes Kabel zu bauen. Meisterleistung! :D
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die Chance ist verspielt. Ich hole mir nie wieder Kabel von Drittanbietern. Da lege ich liebe ein paar Euro drauf und bin auf der sicheren Seite. Wer weiß schon, ob Apple da nicht einfach was an der Authentifizierung ändert und man steht dann mit dem Billig-Kram da.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dieses Leuchten passt überhaupt nicht zu Apples Minimalismus.
Und dieser riesige USB-Stecker ist auch etwas befremdlich.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Die Frage ist auch: wie kommen die an original-Apple Chips ran?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Die Drittanbieter werden schon eine akzeptable Qualität bieten, ich werde jedenfalls nicht die überteuerten Kabel von Apple kaufen :cool:. Apple produziert ja auch in China und es würde mich nicht wundern, wenn der Plan des Chips von Apples chinesischen Zulieferer zu einer 'inoffiziellen' chinesischen Firma wandert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schön am Nachtschrank - perfekt für den ruhigen Schlaf :D
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
haha :D die homepage des herstellers scheint gerade total überlastet zu sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ avalon2: Naja... ich denke schon, dass man einen Unterschied zwischen offiziellem und inoffiziellem Drittanbieter-Zubehör machen sollte.
 

biggraf

Granny Smith
Registriert
05.07.11
Beiträge
13
der einzige Unterschied wird der Preis sein! mehr nicht.
wo gibt´s das Kabel?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich vermute mal direkt auf der Webseite www.iphone5mod.com... die ist aber (aufgrund des Ansturms?) zur Zeit nicht erreichbar.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Schaut euch mal im Video die Stelle an wenn der Lightning Connector in´s Dock gesteckt wird. Gott, sieht das wackelig aus :eek:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ist doch praktisch hat man gleich ne Lichterkette parat, wenn man sie braucht :p
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Drittanbieter werden schon eine akzeptable Qualität bieten, ich werde jedenfalls nicht die überteuerten Kabel von Apple kaufen ...

Also das Apple-Original kostet 19€. Soo teuer ist das auch wieder nicht. Wie kann man bei einem 700-900 Euro teuren Smartphone über ein 19 Euro Kabel jammern?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würde so gerne mal wissen wie viel Geld die umsetzten...