• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Lightning auf SD Kartenlesegerät kein Import möglich

äppelwoi

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Hallo,
bei meinem ipad 4 funktioniert der Bilderimport mit dem neuen Adapter nicht. Die Pics erscheinen als Vorschau, lassen sich auch anklicken, doch beim Import des ersten Bildes bleibt der Vorgang stecken, d.h. der blaue Haken wird zu einem rotierenden Kreis und nichts passiert, außer dass das Pad nach ein paar Minuten recht warm wird. Der Kreis dreht sich ohne Ende. Hatte schon ein Austauschgerät, leider mit demselben Problem.
Benutze eine Panasonic Fz 150 und eine 16 Gb Karte. Beim ipad 3 und ipad 2 klappt der Import ohne Probleme. Dort natürlich mit dem alten Adapter.
Ich bin kurz davor, dieses an sich tolle Gerät wieder zurückzuschicken....
Klappt der Import Euch einwandfrei? Wer weiß Rat?
Dank und Gruß !
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich hatte das Problem ab und an mit dem iPad 2 und einem 5 in 1 Adapter. Es half das iPad neu zu starten, danach klappte der Import meist ohne Probleme.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
IPad 4 / Canon klappt wunderbar!
 

äppelwoi

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
hier die Lösung meines Prolems: nur die Wiederderherstellg über ITunes am Rechner bringt ein wirklich fehlerfreies iOS auf das Ipad zurück. Irgend etwas aus dem backp meines nun ausgemusterten ipad2 brachte den o.g. Fehler. Ende gut, alles gut!
FROHES FEST :)
äppelwoi
 

Ben2209

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
5
Hallo zusammen. Habe mir gestern das Ipad mini incl. Lightning auf SD Kartenlesegerät gekauft. Der Import von Fotos ist prinzipiell kein Problem, allerdings zeigt das Ipad nicht alle Fotos an die ich vorher auf die SD Karte kopiert habe. Ich kann dummerweise keinen Unterschied zwischen den Fotos feststellen - alles JPEG. Wieso werden manche Fotos nicht erkannt? Hatte jemand das gleiche Problem? Merci!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Es wird an den selbst auf die SD-Karte kopierten Dateien liegen.

Versuche folgendes: Dateien in den von der Kamera erstellten Ordner kopieren.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Der Dateiname muss genau 8 Zeichen lang sein und die Fotos müssen im DCIM Ordner liegen.