• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lighting Verlängerung gesucht um Iphone mit MediaIn zu verbinden

Konfus666

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich suche eine Lightning - Verlängerung um dden MediaIn Anschluss in meinem VW zu verlängern.
Das PRoblem:
Das MediaIn Kabel ist sehr kurz, eigentlich reicht es ja auch, aber mit den nun etwas größeren Modellen iPhone6s Plus wirds in dem Fach wo man das Handy reinlegen soll, doch recht eng.

Eine Lightning-Verlängerung wäre nun sehr Hilfreich. allerdings finde ich nichts gescheites und habe schon einFehlkäufe hinter mir. Die Probleme sind dabei immer die selben. Das iPhnoe meckert das es klein zertifiziertes Kabel ist, Nach 3 Liedern wird die Musik nicht mehr gestreamt, oder das iPhone läd nicht. Wenn es mal funktioniert, dann gehen nach 1-2 Wochen die Stecker kaputt oder oder oder....

Alos mal her mit eurem Tips ! Kennt Ihr gescheite Verlängerungen von Lightning Buchse auf Lightning Stecker ?

Danke für Lesen und Antworten

André
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das Verlängerungskabel das du suchst gibt es von Apple nicht, nur ein 30 Poliges auf Lightning. Warum berbindest du das iPhone nicht per Bluetooth und streamst deine Musik ?
 

Konfus666

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
2
Ich streame nicht über BT, weil dann leider die Steuerung per Radio/Lenkrad nicht möglich ist. Außerdem zeigt er komischer keine Playlisten, Cover usw. an,w ein ich streamen. Über das MediaIn Kabel hab ich die volle Unterstützung o_O

Nun soll dieses halt nur verlängert werden. Das es keine originale Verlängerung von Apple gibt, habe ich schon rausgefunden, aber es MUSS doch auch was gescheites im Zubehör geben ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du kannst auch per MediaIn-Kabel verlängern. Das ist nicht billig, aber immerhin meckert dann nicht das iPhone.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple erlaubt es erst seit wenigen Monaten, dass Zubehör-Hersteller eine Lightning-Buchse verbauen dürfen. Nur dann ist eine MFi-Zertifizierung ("Made for iPhone") möglich und eine Funktionalität gewährleistet. Ob so eine Verwendung als Verlängerungskabel aber von Apple auch vorgesehen ist, weiß ich nicht (gedacht ist sie etwa für iPhone-Docks, die direkt per Lightning-Kabel angeschlossen werden). Ich vermute aber fast nicht, denn sonst gäbe es mit Sicherheit schon entsprechende Produkte.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal ein anderer Ansatz:
Ich habe für die FSE meines Passat ein iPhone 4 mit 32 GB gekauft. Habe das mit dem Media Anschluss verbunden und per Bluetooth für die Telefonie mit der FSE.

Seitdem ist Ruhe. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hat ein VW nicht einen einfachen USB Anschluss für so etwas?
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Für nen Stick klar. Aber nicht mit Titelanzeige und Steuerung für Handys. Ging auch mit Androiden nicht übers "ladekabel"
 

Mitglied 105235

Gast
Für nen Stick klar. Aber nicht mit Titelanzeige und Steuerung für Handys. Ging auch mit Androiden nicht übers "ladekabel"
Das ist echt schwach, beim BMW langt das normale USB - Lightning Kabel damit damit ich hier Titleanzeige, Steuerung und Coveranzeige habe.

Nur für meinen Classic (erster mit Clickwheel) brauch ich ein Spezial Kabel.

Ich neuere iPods die keine HDD haben sondern einen Flashspeicher, gehen auch direkt über das USB - 30 Pin Kabel.