• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Lieferzeiten: Apple kann Verfügbarkeit von iPhone 6, iPhone 6 Plus & Retina-iMac verbessern

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem die neuen iPhones mittlerweile mehr als zwei Monate auf dem Markt sind, hat sich die Lieferzeit erstmals wieder leicht verbessert. Statt über einer Woche müssen interessierte Käufer künftig nur noch 3 bis 5 Werktage warten, bis das neue iPhone geliefert wird. Dies gilt natürlich nur für Bestellungen über den Apple Online-Store. Auch den neuen iMac mit Retina Display kann Apple nun schneller liefern, nachdem es vor Kurzem zu Lieferverzögerungen gekommen ist.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 15.38.05.png

Die kürzeren Lieferzeiten gelten fast für alle Farben und Speicherausstattungen von 16 oder 64 Gigabyte des iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Nur wer ein iPhone mit 128 Gigabyte großem Speicher haben will, muss sich etwas länger gedulden – beim iPhone 6 sind es 5 bis 7 Werktage, beim iPhone 6 Plus 7 bis 10.

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 15.37.18.png

Beim neuen iMac mit 5K Retina Display konnte Apple nicht einmal die zum Bestellzeitpunkt versprochenen Lieferzeiten einhalten und informierte Käufer nachträglich über Verzögerungen bei der Lieferung. Neukäufer mussten voraussichtlich zwei bis drei Wochen warten. Mittlerweile soll das Gerät den Weg zum Käufer immerhin in ein bis zwei Wochen finden. Wer sich selbst oder jemand Anderen mit einem solchen Gerät zu Weihnachten beschenken möchte, hat also noch gute Chancen, den iMac rechtzeitig zu erhalten.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hier in Australien herrscht immer noch blankes Chaos mit den neuen iPhones: Wenn man eins zur Abholung in einem Apple Store reservieren will kommt man eigentlich nur an die goldenen und diese auch nur mit 16 und ab und zu 64 GB. Das doofe ist, dass es hier nur möglich ist Geräte zu reservieren die schon im Store vorhanden sind. Es ist also praktisch unmöglich ein spacegraues 6er mit 64 GB zu bekommen. Habe dann eins online bestellt und siehe da, trotz angegebenen 7-10 Werktagen Lieferzeit war es nach einem Tag da! Versteh wer will...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
Apple liefert momentan sogar schneller als versprochen (3-5 Werktage), ich habe mein iPhone 6 letzten Samstag Abend bestellt und hatte es Dienstag 16:00 in der Hand :)
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
also ihr könnt sagen was ihr wollt.... es ist künstliche Verknappung was Apple da jedes mal abzieht.

Und den Hype um das iPhone 6 verstehe ich auch nicht. Das iPhone 6 geht designtechnisch überhaupt nicht mehr. Wenn ich nur an diese herausstehende Kamera denke... omg
Das hätte Steve nie durchgehen lassen!

Beste iPhone allerzeiten- iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und den Hype um das iPhone 6 verstehe ich auch nicht. Das iPhone 6 geht designtechnisch überhaupt nicht mehr. Wenn ich nur an diese herausstehende Kamera denke... omg
Das hätte Steve nie durchgehen lassen!
Optisch stimme ich dir voll und ganz zu. Die Kamera und die Rückseite allgemein sehen nicht wirklich hübsch aus. Spricht mich so erstmal überhaupt nicht an. Und ja, Jobs hätte das vielleicht auch sehr gestört, so dass es nicht veröffentlich worden wäre. Aber das ist alles Spekulation. Und selbst wenn - Macht ja jetzt keinen Unterschied.

In der Verwendung hat mich die Kamera bisher allerdings noch nicht gestört. Wenn ich das Handy im Querformat halte, merke ich die Kamera ab und zu mal an Finger, aber das wars dann auch.

Und man muss auch die positiven Seiten vom iPhone 6 / 6 Plus beachten. Durch die Abrundungen liegt es einfach genial in der Hand. Kein Vergleich mit nem iPhone 4 oder 5.


Und den Hype gibt es nunmal u.a. aus zwei Gründen.

1. Es ist ein neues iPhone (das reicht einigen ja schon ^^)

2. Das größere Display (vor allem natürlich beim 6 Plus)

Letzteres (+ der große Akku) war für mich der Grund auf das 6 Plus umzusteigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Und man muss auch die positiven Seiten vom iPhone 6 / 6 Plus beachten. Durch die Abrundungen liegt es einfach genial in der Hand. Kein Vergleich mit nem iPhone 4 oder 5.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Mir ist das iPhone 6 viel zu dünn. Dadurch rutscht es ständig (fast) aus der Hand. Es ist schlicht kein "Griff" vorhanden.

Habe mein 6Plus nach 10 Tagen wieder zurückgebracht und bin froh wieder ein 5er benutzen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich verstehe garnicht das sich so viele über die Kamera beschweren. Wisst ihr eigentlich wie viele Smartphones diesen "Makel" haben ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Vor allem packt dann doch wieder jeder eine Hülle oder Case dran, dann ist der Kameramakel sowieso Geschichte...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
I muss sagen das es super is zum benutzen kein Vergleich zum 5er

Mit der Bildschirm Größe dürfte es meiner Meinung auch nicht dicker sein.

Was die Kamera betrifft habe ich noch nichts gefunden wo sie wirklich stört
Das einzige wo ma merkt das da hinten nicht alles glatt is is wenn es jemand auf den Tisch legt um zu versuchen wie das mit der Kamera ist


Hatte noch das Glück mit längeren Lieferzeiten
So konnte ich es wieder abbestellen und einen von meinem Mobilfunkanbieter kaufen wo etwas günstiger war :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Habe meinen iMac 5K Anfang Ende Oktober bestellt... Die Lieferung wurde immer wieder verschoben. Jetzt soll es der 16. Dezember sein. So schlimm war es noch nie...
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich möchte mein 6+ nicht mehr missen. Bin sehr zufrieden damit. Akku hält bei mir satt 2 Tage durch. Durch den Schutz merkt man die vorstehende Kamera eh nicht (zugegeben ein Designmakel)
Vermisse das 5S überhaupt nicht.
Problem für Apple ist aber, dass ich nun das IPad kaum noch nutze und mir schon gar nicht demnächst ein Neues hole.
Schön wäre es noch bei den 6ern den Rand wegzubekommen, da ist doch noch einiges rauszuholen. Ansonsten liegt es gut in der Hand, sagt auch meine Frau.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich verstehe garnicht das sich so viele über die Kamera beschweren. Wisst ihr eigentlich wie viele Smartphones diesen "Makel" haben ?
Andere Smartphones kosten dafür auch nur einen 5tel des Preises. Für die Preise, die Apple verlangt kann, nein muss man eigentlich erwarten, dass solche Fehler nicht geschehen. Zumal es bei den älteren Modellen ja auch möglich war...
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Ich möchte am Montag für meine Freundin ein iPhone im Centro Oberhausen kaufen. Meint ihr das geht einfach so ohne Vorbestellung?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Am Montag wird der iMac 5K BTO bestellt, hoffe er ist noch bis Weihnachten da :D