• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeit Macbook Pro Retina bei Cancom...

Registriert
16.06.12
Beiträge
24
Hallo zusammen,

da sich die Lieferzeit beim Retina Macbook ja mittlerweile schon auf der Appleseite selbst verbessert, wollte ich kurz wissen, ob es nicht vielleicht auch Leute gibt die vor ca. 4Wochen bei Cancom bestellt haben und immernoch nicht ihre Lieferung bekommen haben...

Hat sich, falls sich hier jemand befindet, der auch dort bestellt hat, derjenige erkundigt wann man mit dem Laptop rechnen kann? Bzw. jemand sogar schon einen Laptop dieser Firma geschickt bekommen?
Ich habe am 15.6. bestellt... und warte... und warte... und warte...
Mir wird pausenlos keine Antwort gegeben und ich werde nur vertröstet, dass eines der nächsten auf mich reserviert ist. Aber ich werde langsam so richtig sauer. Hätte ich bei Apple selbst bestellt wäre meines schon längst da...

Wäre nett, wenn sich jemand zu diesem Thema äußert :)

Greetz
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Hi,
ich habe bis dato 4 mal dort angerufen und wurde jedes Mal auf einen neuen späteren Termin verwiesen. Da man mir mitgeteilt hat das letzte Woche eine Lieferung eintreffen sollte, habe ich heute erneut dort angerufen. Dort wurde gesagt das im Zeitraum Ende August mit einer Lieferung zu rechnen ist und ich mich doch noch "ein wenig" gedulden sollte. Da einige Kollegen das Macbook Retina bereits im mStore und auch lokalen Cyberport erhalten haben denke ich bereits darüber nach das Gerät woanders zu kaufen. Im Netz gibt es ja bereits auch schon negative Berichte über den Shop. Bestellte hatte ich am 17 Juni. Vielleicht erhalten die deshalb so spät die Lieferung weil die sich nicht an die UVP von Apple gehalten haben, das Book gabs ja 200 Euro günstiger o_O Vielleicht ist es auch einfach nur ein Lockvogelangebot.

Denke auch die Bewertungen sprechen für sich: http://www1.idealo.de/preisvergleich/Shop/27553.html
http://geizhals.at/de/?sb=3549

Gruß
 
Registriert
16.06.12
Beiträge
24
Danke schon einmal für dein Feedback... mal sehen, ob es noch mehr Leute betrifft...
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hatte auch gleich nach dem Release bestellt. So ziemlich als erster telefonisch. Lieferung wurde mir innerhalb von 7 Tagen zugesagt. Hab bisher immer noch nichts erhalten. Werde auch nur immer vertröstet. Habe mir das Book schon anderweitig besorgt. Werde aber trotzdem mal abwarten wann es von CANCOM eintrifft und dann wieder zurückgehen lassen.
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Hallo zusammen,

da sich die Lieferzeit beim Retina Macbook ja mittlerweile schon auf der Appleseite selbst verbessert, wollte ich kurz wissen, ob es nicht vielleicht auch Leute gibt die vor ca. 4Wochen bei Cancom bestellt haben und immernoch nicht ihre Lieferung bekommen haben...

Hat sich, falls sich hier jemand befindet, der auch dort bestellt hat, derjenige erkundigt wann man mit dem Laptop rechnen kann? Bzw. jemand sogar schon einen Laptop dieser Firma geschickt bekommen?
Ich habe am 15.6. bestellt... und warte... und warte... und warte...
Mir wird pausenlos keine Antwort gegeben und ich werde nur vertröstet, dass eines der nächsten auf mich reserviert ist. Aber ich werde langsam so richtig sauer. Hätte ich bei Apple selbst bestellt wäre meines schon längst da...

Wäre nett, wenn sich jemand zu diesem Thema äußert :)

Greetz

Also ich habe bei Apple am 16.6 bestellt und es kommt auch erst nächste Woche.
 

krider

Golden Delicious
Registriert
17.07.12
Beiträge
8
moin zusammen,

das macht ja alles nicht sehr viel mut hier.

ich habe am 21.6. ein Retina Book i7 2,7 Ghz, 16 GB RAM, 512GB SSD bei cancom bestellt.

habe grade eben bei cancom angerufen: man weiß immer noch nix.

das ist extrem unbefriedigend. leider habe ich eine teillieferung (magsafe-, ethernet-adapter und ein EM-Ball) schon erhalten und auch das geld für die cashback-aktion schon überwiesen bekommen, sonst würde ich langsam ernsthaft stornierung in erwägung ziehen.

soviel zu mir.
habe den verdacht, es liegt an der 2,7Ghz version.
habt ihr auch die größere version bestellt?

viele grüße
micha
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ja geiz ist eben nicht immer geil.

Ich würde stornieren!
 

krider

Golden Delicious
Registriert
17.07.12
Beiträge
8
Ja geiz ist eben nicht immer geil.

Ich würde stornieren!

was hat das mit geiz zu tun? bin seit jahren zufrieden mit cancom.
und leicht gesagt, wenn man das zubehör schon hat, dessen verpackung entsorgt hat, die cashback-premie
auf dem konto ist und dank vorkasse das ganze schon in der umsatzsteuer verrechnet ist ;)
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Bestellt hatte ich das "kleine Retina-Macbook", also keine BTO-Version. Würde ich wenn ich stornieren würde nicht mein Cashback verlieren, was immerhin weitere 100 Euro sind hätte ich schon längst storniert. Ich frage mich aber auch ob ich Mountain Lion noch kostenfrei erhalte, wenn Cancom so spät liefert. Sagen wir mal am 25 Juli kommt Mountain Lion raus dann hat Cancom 30 Tage Zeit (25.08.2012 also) mir das zu liefern. Doch mir sagten die ja Ende August und es kann gut sein das ich daher kein Update bekomme. Selbst Cyberport versendet ja mittlerweile einige Geräte obwohl die wohl auch viele Bestellungen haben, da muss es für ein großes Systemhaus auch möglich sein entsprechenden Druck auf den Distributor auszuüben. Frech fand ich auch das man behauptet hat, das man der erste Shop im Netz sei der überhaupt Geräte bekommt, ja ne is klar.

Edit: Vielleicht hilft es etwas wenn man auf diversen Shopbewertungsseiten ebenfalls seine Meinung abgibt. (geizhals, idealo...)

Edit 2: Sehe gerade Redcoon hats auf Lager :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Einfach Geduld haben. Wenn du seit Jahren zufrieden bist, wird der Shop schon ok sein, oder?

Die Händler haben keinen Einfluss auf die Lieferungen von Apple, sie bekommen auch keine Informationen wann was auf welchen Paletten geliefert wird. Deshalb bekommt der Kunde auch nur unzureichende Auskunft.

Wer auf "Lieferbar ab xx.xx.2012" reinfällt, ist ein bisschen selber Schuld. Sowas wird nur als Lockmittel angegeben.
 
Registriert
16.06.12
Beiträge
24
Es gibt also doch noch mehr Leute, die hier betroffen sind...

Ich habe heute nochmals bei Cancom angerufen und ihnen noch 1 Woche gegeben. Mir wurde wieder kein Termin genannt, aber auch nicht Ende August oder so bestätigt.
Habe das kleine Model, allerdings mit 16GB Ram bestellt.
Der einzige Grund weshalb ich bei Cancom bestellt hatte war der, dass ich hier per Nachnahme bezahlen kann und deshalb nicht gleich die kompletten 2k vorher überweisen muss.
Allerdings bin ich jetzt wirklich langsam so weit es zu stornieren- ihnen das Cashback zurück zu zahlen und bei Apple-On-Campus bestellen, weil ich hier dann wenigstens weiß, dass die im Applestore angegebene Lieferzeit auch wirklich stimmt.

@Scheich:
Zufrieden sein ist schön, aber diese Masche, dass ich ein Gerät mit einer falschen Lieferzeit bewerbe und versuche dadurch Kunden abzugreifen und diese so an mich zu binden ist alles andere als die feine Art.
Wenn ein Händler solche Zeiten angibt, dann soll er Sie bitte auch einhalten.
Es ist bekannt, dass Appleprodukte anfangs zum Teil extrem lange Lieferzeiten haben, allerdings wissen das nicht nur Leute hier im Forum, sondern auch die genannten Geschäftsleute. Und wenn ich sehe, dass ein Produkt solch langen Lieferzeiten unterliegt würde ich im Sinne des Kunden einfach keine Bestellungen mehr aufnehmen- oder Tacheles reden!


Edit: Ich bin auch gerade am Überlegen, dem Shop negative Bewertungen zu geben. Bin stocksauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Bin genau deiner Meinung. Gibt ja auch schon welche die sich online beschwert haben, werde ich wohl auch machen. Bei Apple On Campus hast du immerhin den Vorteil einen genauen Liefertermin zu bekommen und Apple kann ja mittlerweile binnen 2-3 Wochen liefern.

Hatte auch gleich nach dem Release bestellt. So ziemlich als erster telefonisch. Lieferung wurde mir innerhalb von 7 Tagen zugesagt. Hab bisher immer noch nichts erhalten. Werde auch nur immer vertröstet. Habe mir das Book schon anderweitig besorgt. Werde aber trotzdem mal abwarten wann es von CANCOM eintrifft und dann wieder zurückgehen lassen.

Mmh das verstehe ich nicht. Ruf doch einfach bei denen an und sag das du stornieren möchtest. So bekommt ein anderer vielleicht eher sein Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Ich hoffe auch. Heute habe ich erneut eine Mail bekommen, dass diese Woche auch keine Lieferung kommt weil der Distributor nicht liefert. Redcoon hat's auch schon lieferbar aber ich denke wie ich Glück habe sind die dort bald alle auch weg weil so viele umbestellen ;)
 
Registriert
16.06.12
Beiträge
24
Ja das denke ich auch.
Ich bin auch gerade drauf und dran direkt bei Redcoon zu bestellen, dann ist es wenigstens da... Es fehlt ein einziger Klick^^
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Sind ja nur 100 Euro Unterschied und Nachnahme kostet auch nur 2 Euro. Denke ich werde dort morgen mal anrufen und nachfragen ob wirklich welche da sind und wenn dann...Pech gehabt Cancom. Mein Geld wollten die ja nicht.
 

anonymous

Golden Delicious
Registriert
18.07.12
Beiträge
6
Ich habe am 15.06. ein MacBook Pro mit Retina Display bestellt und werde jetzt schon die 5te Woche vertröstet. Es ist wirklich eine peinliche Nummer, was sich Cancom da leistet. Obwohl ich den Preis schon laaaaange im vorraus überwiesen habe, erhält man KEINE Zahlungseingangsbestätigung. Die habe ich mir telefonisch erst erfragen müssen. Ansonsten kann man auch mit einer Parkuhr reden. Die Hotline weiss rein gar nichts über Lieferung neuer Ware. Im übrigen habe ich zu einem Zeitpunkt bestellt, als 4-5 Tage Lieferzeit noch angegeben waren und mir dies auch am Telefon bestätigt wurde. Im Nachhinein ein Witz !!!
Und als absolutes Sahnehäubchen. Ich arbeite u.a. in einem IT-Unternehmen, wo auch Mitarbeiter von Cancom eingesetzt werden. Ich denke, ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass die sich schon lange über ihre Neuanschaffung freuen. Wahrscheinlich haben wir lästige Kunden erstmal abzuwarten, bis die Mitarbeiter von Cancom bedient wurden.
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Ich hab zwar wo anders bestellt, befinde mich aber in der selben Situation, auf Mails keine Antwort, Telefon "alle unsere Mitarbeiter befinden sich im Gespräch" ein Haufen solche Spielchen, wichtig für die ist das Geld Vorkasse kassiert zu haben! Bin total genervt und angepisst, am liebsten würde ich die alle in der Luft zerreißen! -MacTrade!
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Ich habe am 15.06. ein MacBook Pro mit Retina Display bestellt und werde jetzt schon die 5te Woche vertröstet. Es ist wirklich eine peinliche Nummer, was sich Cancom da leistet. Obwohl ich den Preis schon laaaaange im vorraus überwiesen habe, erhält man KEINE Zahlungseingangsbestätigung. Die habe ich mir telefonisch erst erfragen müssen. Ansonsten kann man auch mit einer Parkuhr reden. Die Hotline weiss rein gar nichts über Lieferung neuer Ware. Im übrigen habe ich zu einem Zeitpunkt bestellt, als 4-5 Tage Lieferzeit noch angegeben waren und mir dies auch am Telefon bestätigt wurde. Im Nachhinein ein Witz !!!
Und als absolutes Sahnehäubchen. Ich arbeite u.a. in einem IT-Unternehmen, wo auch Mitarbeiter von Cancom eingesetzt werden. Ich denke, ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass die sich schon lange über ihre Neuanschaffung freuen. Wahrscheinlich haben wir lästige Kunden erstmal abzuwarten, bis die Mitarbeiter von Cancom bedient wurden.

Wenn dem so ist dann ist das eine echt miese Tour von Cancom. Das würde dann auch erklären weshalb noch kein Mensch von denen das Macbook erhalten hat. Andere Shops haben es ja auch noch "auf nicht lieferbar" stehen, versenden aber bereits seit Wochen geringe Stückzahlen. Ich glaube wenn Apple das mitbekommen würde, wären die ihren "Premium Reseller"-Status schnell los? Ich würde hierzu auch mal eine negative Bewertung bei geizhals oder so reinsetzen.

Edit: Sehe gerade Alternate hat die Books jetzt auch lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16.06.12
Beiträge
24
Ich habe am 15.06. ein MacBook Pro mit Retina Display bestellt und werde jetzt schon die 5te Woche vertröstet. Es ist wirklich eine peinliche Nummer, was sich Cancom da leistet. Obwohl ich den Preis schon laaaaange im vorraus überwiesen habe, erhält man KEINE Zahlungseingangsbestätigung. Die habe ich mir telefonisch erst erfragen müssen. Ansonsten kann man auch mit einer Parkuhr reden. Die Hotline weiss rein gar nichts über Lieferung neuer Ware. Im übrigen habe ich zu einem Zeitpunkt bestellt, als 4-5 Tage Lieferzeit noch angegeben waren und mir dies auch am Telefon bestätigt wurde. Im Nachhinein ein Witz !!!
Und als absolutes Sahnehäubchen. Ich arbeite u.a. in einem IT-Unternehmen, wo auch Mitarbeiter von Cancom eingesetzt werden. Ich denke, ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass die sich schon lange über ihre Neuanschaffung freuen. Wahrscheinlich haben wir lästige Kunden erstmal abzuwarten, bis die Mitarbeiter von Cancom bedient wurden.

Das ist ja wohl mal der Hammer...
Du hast quasi am selben Tag bestellt wie ich.
Hat jetzt schon irgendjemand noch weitere Schritte unternommen? Nochmal die Typen per Mail/Telefon genervt?
Die Aussicht auf Lieferung Ende August finde ich mal den Hammer schlechthin...
Mir wurde das nicht bestätigt, sondern nur auf nächste Woche vertröstet...
Es werden immer mehr Seiten bei denen das System lieferbar ist.
Wie lang würdet ihr Cancom denn noch geben?