• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeit des iPhone 5 bessert sich

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Ich hatte zwei bestellt, eines aus Vertragsverlängerung schwarz bei Telekom am 21.09, kam gestern und eines am 22.10 bei Apple kam heute.
 

Nobse

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
6
Habe heute mein iPhone 5 in Schwarz und mit 32GB bekommen. Das waren jetzt satte zwei Monate Wartezeit. Und nun kommt's: Es hat zwei kleine Kratzer am Gehäuserahmen. Was ein Mist. Morgen geb ich's zurück. Mal abwarten was die Telekom sagt. Ich könnt kotzen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was soll die denn sagen? "Warten Sie zehn Minuten, ich schnitze Ihnen ein Neues!"? :oops:
 

Apfel & Ei

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
3
Bin ich wohl doch der Einzige, der beim Apple Store kurz vorher telefonisch sein Wunschgerät abgefragt hat und es dann 30 Minuten später abholen konnte? :cool:
 

bd82

Alkmene
Registriert
11.11.12
Beiträge
30
Ich habe am 1.10. einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen und hab mein 5er auch noch nicht.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Für ein Massenprodukt sind diese Lieferzeiten unverständlich (wenn ichs richtig lese haben es manche, die sofort nach release bestellt haben, immer noch nicht). Zumal mit den Absatzmengen zu rechnen war. Das Ding ist keine Ferrari Sonderedition die nur nach Bestellung handgefertigt wird und man Jahre drauf wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobse

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
6
Was soll die denn sagen? "Warten Sie zehn Minuten, ich schnitze Ihnen ein Neues!"? :oops:
Na wie wäre es mit: "Geben Sie uns das Zerkratze, dann bekommen Sie sofort ein Neues.";)
Aber dem war nicht so. Die hat gesagt: " Das können Sie uns schon geben, aber dann bekommen Sie nur einen Reparaturersatz."
Was ist dass den für eine Ansage. Tausche neu gegen gebraucht:mad:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
"Reparaturersatz" muss nicht "gebraucht" heißen. Oder hast du es ausprobiert. Die andere Frage ist, warum regst du dich über die Telekom auf, wenn Apple es nicht hinbekommt zu liefern? Es dürfte klar sein, dass du nicht das iPhone 5 bekommst, das wer anders bestellt hat.
 

Nobse

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
6
"Reparaturersatz" muss nicht "gebraucht" heißen. Oder hast du es ausprobiert. Die andere Frage ist, warum regst du dich über die Telekom auf, wenn Apple es nicht hinbekommt zu liefern? Es dürfte klar sein, dass du nicht das iPhone 5 bekommst, das wer anders bestellt hat.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass das iPhone von Apple (deren Zulieferer;)) gebaut wird, und die Telekom nur ein Vertrieb ist. Aber warum bekommen andere Firmen es hin, die iPhones mit weniger Wartezeit zu liefern? Liegt wohl an den unterschiedlichen Modellen, oder was ist der Grund. Wäre doch interessant, die waren Gründe zu erfahren. Das ich auf das Phone warten muss war mir auch bekannt. Nur hatte ich nach meiner Bestellung als Liefertermin die KW42/43 genannt bekommen. Ein paar Tage später waren es die KW 48/49. Das ist doch schon seltsamo_O.
Zum Reparaturersatz kann ich nur sagen, dass ich es komisch finde, wenn eben vom Reparaturersatz die Rede ist und nicht vom Neugerät. Wir haben doch eine eindeutige Sprachregelung. Und wenn ein Neugerät gemeint ist, dann sagt man das auch. Ansonsten ist es eben kein Neugerät.
Des weiteren habe ich nie gesagt, dass ich das iPhone eines Anderen haben will. Sollte der Laden ein identisches iPhone im Lager haben, spricht doch nichts gegen einen sofortigen Austausch.
Morgen geht das Päcken retour. Dann warte ich wieder auf mein neues iPhone. Wenn es wieder zerkratzt oder defekt ist, gebe ich es wieder zurück. Solange, bis ich ein einwandfreies iPhone5 bekomme.
Übrigens, der Kundenberater bei der Hotline war selbst überrascht (gespielt oder echt) dass es immer noch zerkratzte iPhones5 in den Lieferungen gibt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Erklärt aber immer noch nicht, warum du über die Telekom statt über Apple schimpfst. Die Tatsache, dass du schimpfst kann ich absolut nachvollziehen! :)
 

Nobse

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
6
Erklärt aber immer noch nicht, warum du über die Telekom statt über Apple schimpfst. Die Tatsache, dass du schimpfst kann ich absolut nachvollziehen! :)
Das Apple sich selbst derart unter Druck setzt, dass sogar fehlerhafte Devices ausgeliefert werden finde ich erschreckend. Mehr Sorgfalt hätte einigen Ärger erspart. Lieber sauber arbeiten, dann braucht man keine defekten Geräte versenden.
Zur Telekom: Ich habe schon einmal einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und dann gezahlt, obwohl ich die Leistung wg. fehlendem Gerät nicht abgreifen konnte. Du zahlst, bekommst aber nix. Nun war es wieder so. Höherer Beitrag, aber kein Gerät, das die Leistung die bezahlt wird, auch nutzen kann. Das ärgert mich.
Nun habe ich mich deswegen bei der Telekom beschwert. Und siehe da!!! Eine sehr freundliche und kundenorientierte email war das Ergebnis. Es tut sich also was im Hause Telekom.;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wollte nur kurz bescheid geben, dass sich die Lieferzeiten wieder gebessert haben, mittlerweile nur noch 1 Woche!! ;)

lg