• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieferschwiergkeiten 20" iMac mit 256 VRAM?

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo,

ich hab mal ne Frage, da einige von euch anscheinend in engem Konatkt zu Apple-Händlern stehen bzw. selbst dort arbeiten, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Vor einer Woche hab ich mir einen iMac 20" mit 1 GB RAM und der größeren (256 MB) Grafikkarte bestellt, damals wurde von einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gesprochen. Gestern hat man mir mitgeteilt, dass es weitere 2-3 Wochen dauert bis die betreffenden Modelle bei den deutschen Distributoren eintreffen würden.

Kann jemand die Aussage meines Händlers als korrekt bestätigen?

merci + fG
e
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ich hoffe ja nicht das es solange dauert! Unser Verkäufer sagte uns am Freitag, das es etwa 10-14 Tage dauern kann. Er will sich am Montag über die Liefersituation informieren. Er sagte, wenn es gut geht kommt einer aus München ansonsten kommt er dann aus Irland! Und das dauert dann natürlich! :-c

Wir hatten uns den iMac 20" Intel mit der 256MB Gk, 250GB Festplatte und 2GB RAM bestellt. Wir freuen uns schon riesig auf das gute Stück! :-D
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo 2,

am DO kam mein iMac für mich völlig überraschend an und ich kann nur sagen, dass sich die 2 Wochen Wartezeit vollkommen gelohnt haben!
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Noch ne kurze Farge zu deinem Neuen, wie "lang" ist die Bootzeit?

Danke!
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
die Zwei schrieb:
Noch ne kurze Farge zu deinem Neuen, wie "lang" ist die Bootzeit?

Danke!

Er startet in ein bischen mehr als 27 Sekunden.

Dass ihr euch für die 2 GB RAM entschieden habt, war die richtige Entscheidung. Mit dem den 1 GB kommt er manchmal ins Stocken, ohne dass ich dabei größere Progs auf hätte.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Wie, ins Stocken? :oops: Bei welchen Programmen? Unserer soll mal Bilder verarbeiten, als anstrengenste Aufgabe!
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
die Zwei schrieb:
Wie, ins Stocken? :oops: Bei welchen Programmen? Unserer soll mal Bilder verarbeiten, als anstrengenste Aufgabe!

Es ist nichts Schwerwiegendes:

Ich bin immer noch dabei meine alten Kontakte in Mail einzupflegen und hatte dabei iTunes, iPhoto, iChat, Adium, Adressbuch + Finder offen. Als ich zu iPhoto wechseln wollte ist der Bildschirm kurzzeitig eingefroren. Dies ist mir nun schon 2-3 mal in ähnlichen Situationen so ergangen.

Im Moment geh ich davon aus, dass es am User liegt bzw. ich noch Einstellungen zum Optimieren vornehmen muss, da die CPU-Auslastung bei unter 10% liegt aber ständig die RAM bei über 800 MB?!

mfg
eric
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Wenn du was zum Optimieren gefunden hast, laß es mich wissen. Wir müssen uns sowieso erstmal mit dem System OSX vertraut machen, da wir bisher nur Win vor unseren Augen hatten.
Unser iMac kommt eventuell diese Woche noch :-D
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
iGore schrieb:
Es ist nichts Schwerwiegendes:

Ich bin immer noch dabei meine alten Kontakte in Mail einzupflegen und hatte dabei iTunes, iPhoto, iChat, Adium, Adressbuch + Finder offen. Als ich zu iPhoto wechseln wollte ist der Bildschirm kurzzeitig eingefroren. Dies ist mir nun schon 2-3 mal in ähnlichen Situationen so ergangen.

Im Moment geh ich davon aus, dass es am User liegt bzw. ich noch Einstellungen zum Optimieren vornehmen muss, da die CPU-Auslastung bei unter 10% liegt aber ständig die RAM bei über 800 MB?!

mfg
eric

Noch ein Gigabyte Ram reinstecken geht über optimieren.


OSX ist ein Ram Fresser... das nimmt sich gerne mal n gutes Stück und die Apps darauf auf. Aber wenn du OSX genug Ram servieren kannst dann rennt es auch gerne!