• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lied gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blumeamoure

Granny Smith
Registriert
25.01.23
Beiträge
16
Guten Abend, ich habe ein kleines Anliege. Es gibt ein bestimmtes Lied welches mehrere Sänger gesungen haben. Mir hat es eine bestimmte Version angetan. Es ist bei Spotify drin was ich nicht habe von dort kann man es nicht versenden. Es gibt gebrauchte CDs da sollten aber Kratzer drauf sein wenn man diese erhält. Nun suche ich jemanden der mir das Lied hat und mir per E-Mail zur Verfügung stellt. Oder mir ein Forum sagen kann wo ich danach Fragen kann.

Titel La Pastorella Interpret Ivan Rebroff.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Guten Abend, ich habe ein kleines Anliege. Es gibt ein bestimmtes Lied welches mehrere Sänger gesungen haben. Mir hat es eine bestimmte Version angetan. Es ist bei Spotify drin was ich nicht habe von dort kann man es nicht versenden. Es gibt gebrauchte CDs da sollten aber Kratzer drauf sein wenn man diese erhält. Nun suche ich jemanden der mir das Lied hat und mir per E-Mail zur Verfügung stellt. Oder mir ein Forum sagen kann wo ich danach Fragen kann.

Titel La Pastorella Interpret Ivan Rebroff.

Es werden hier sicherlich keine illegalen Aktivitäten unternommen. Wenn Du kein Spotify hast, dann hole es Dir. Das kostet nicht viel und eröffnet Millionen legaler Songs.

Und nein, nicht jede gebrauchte CD ist voller Kratzer!

Hier gibt es die CD für 5 Euro neu: https://www.amazon.de/Grosse-Erfolge-Große-Russische-Rebroff/dp/B0015YI40I
 

Blumeamoure

Granny Smith
Registriert
25.01.23
Beiträge
16
Ich wollte auch nicht zu Illegalen Dingen anreizen es hätte ja auch sein können das jemand eine CD hat das Lied in PC lädt und verschickt. Das ist meines Wissens nicht illegal. Aber Danke für den Tip.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Doch, das ist eine unerlaubte Vervielfältigung. Da sind damals (bevor Streaming das rippen und brennen von Musik quasi obsolet gemacht hat) wohl einige absurde Klauseln im Urheberrecht gewesen, dass an enge Freunde und Verwandte Kopien angefertigt werden dürften, nicht aber ans Arbeitsteam oder an MitschülerInnen. Ebenso dürfen keine Kopierschutzmechanismen umgangen werden.

Zwar glaube ich, dass die Erben Rebroffs auch durch eine Kopie dieses Songs kein schlechteres Leben haben werden. Aber übers Netz eine Anfrage zu stellen, ob mal eben jemand urheberrechtlich geschütztes Material zumailen kann, bringt die Plattformbetreiber unnötig in rechtliche Erklärungsnot, wenn Anwälte hier nachbohren, was denn hier los sei. Alleine Tipps zum umgehen von Kopierschutzmechanismen dürfen nicht gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich meine gelesen zu haben, dass damals auch an enge Freundinnen Kopien geduldet waren, aber auch an Mitschüler durfte es nicht abgegeben werden.
Für das aktuelle Anliegen sollte derLink von @rootie zum Gewünschten verhelfen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mit dem Hinweis, dass urheberrechtlich geschützte Songs aus gutem Grund diesen Schutz inne haben und dass in den Forenregeln von Apfeltalk die Diskussion über illegale Inhalte ausgeschlossen ist, schließe ich an dieser Stelle.

Es gab 2 sehr gute legale Hinweise, damit ist das Thema erschöpfend besprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.