• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Lieblingsfeature verschwunden?

TheZombs

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
23
Bei Snow Leopard gab es noch die Möglichkeit einen Ordner oder eine Datei per Doppelklick anzuwählen und (beim zweiten des Doppelklicks und Finger auf dem Trackpad lassen) gleichzeitig zu bewegen ohne das man die Tastenfunktion des Trackpads nutzen musste. So wurde das klassische Drag & Drop wirklich vereinfacht finde ich...
Ich meine das dies bei Lion auch noch der Fall war und nun, bei Mountain Lion, vermisse ich das gänzlich!

Gehts Euch auch so? Wurde diese Option versteckt und ist noch da? Ist sie wirklich verschwunden?

Gruss und Dank im Vorraus
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Option wurde unter den "Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Maus & Trackpad>Trackpad-Optionen" versteckt. Einfach den Haken bei "Bewegen aktivieren" mit Einrasten setzen.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Mich hat das auch gestört, bis ich herausfand, dass man diese Funktion hat, wenn man, genau wie beim Bewegen von Fenstern, drei Finger nimmt. Also, den Mauszeiger auf die Datei oder den Ordner und dann mit drei Fingern bewegen.
 

TheZombs

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
23
Jawoll!
Danke für den lösenden Hinweis!!!!

Auch die drei Finger Variante ist sehr interessant