• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieblings Maus :)?

Umfrage: Lieblingsmaus?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Benutze hier am Mac die kabellose Mighty Mouse. Find ich auch an sich super, allerdings ist sie imo für ein 70€ Produkt etwas arg anfällig...

Am PC hab ich die MX1000 von Logitech. Ist auch ne super Maus, allerdings find ich sie zu schwer und es ist natürlich schade, dass sie nicht über BT verfügt...so ein extra Empfänger ist immer nicht so doll.


MfG
.carst3n
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir flitzen einige (Computer-) Mäuse rum, alle mit Kabel. Am Mac eine Mighty und eine Razer.

Seit ich mal einen Tennis-Ellenbogen vom Klicken hatte habe ich an jedem Computer sowohl rechts als auch links eine.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Bei mir flitzen einige (Computer-) Mäuse rum, alle mit Kabel. Am Mac eine Mighty und eine Razer.

Seit ich mal einen Tennis-Ellenbogen vom Klicken hatte habe ich an jedem Computer sowohl rechts als auch links eine.

Das ist ja mal eine super Lösung :) Dann kannst du Vorhand und Rückhand benutzen!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Also in der Apfelwelt bewege ich mich zur Zeit mit einer Logitech MX518 Optical Mouse. Auf das MacBook Pro wartet eine Razer Copperhead die hier gelangweilt rumliegt.
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Logitech MX510. Begleitet mich schon seit Jahren, ob Dose oder Mac, ist einfach ein unverwüstliches Arbeitstier.
/signed...

super-exakt arbeiten kann ich damit erst noch^^

die scrolltasten sind manchmal praktisch, aber kein muss, die andern tasten hab ich für exposé belegt, das ist echt genial^
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die Scrolltasten nutze ich gar nicht im ursprünglichen Sinn, auf der vorderen liegt Apfel+Backspace, auf der hinteren Apfel+Q und auf Logitechs "Programmumschalter" (so ein Schwachsinn) liegt Apfel+W. Auf den seitlichen liegen Apfel+Links bzw. Apfel+Rechts. Ich bin damit extrem effizient. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hab seit ein paar Jahren eine Logitech M-BT58...

12305611.jpg


...mit der ich einfach super gut zurechtkomme. Meistens nutze ich ja das Trackpad, aber wenn man in großen Tabellen mit kleinem Zoomfaktor die richtige Zelle treffen will, ist die Maus einfach das bessere... ähm... Einfügemarkenplatzierungsinstrument :-D

PS: den Rechtsklick möchte ich unter OS X auf keinen Fall missen! Das (und das fehlende Scrollrad) war vor ein paar Jahren auch der Grund, meine schicke Pro Mouse zu verhökern.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
von den bt-58 und den bj-96 haben wir hier auch massenweise *warn mal mehr als 10*, sind astreine optische allzweckmäuse für sehr sehr wenig geld (8-10 euro) ... kann cih auch jedem weiterempfehlen, der ne günstige maussucht ;)
 

osiris300

Gast
Meine Lieblingsmaus ist die ganz normale neue Mighty Mouse (Kabel) . 2 Tasten Belegung,
Scrollball, das reicht für mich.

Auch auf meiner ehemaligen Dose läuft die Mighty Maus perfekt

Gruss

osiris300
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wacom Tablet

So ich habe jetzt mein Wacom Tablet. Gewöhnungsbedürftig aber ich kann mir vorstellen das meine Maus bald in Rente geht!:)