• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[O2] Lidl Mobile plus 500 MB

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Teste gerade auf dem Iphone 4 den Lidl mobile Classic (Prepaid) plus Tarifoption 500MB-Flat. Kostet rund 7 Euro plus Gespräche und SMS. Messenger sind erlaubt. Das ist günstig.

Scheint bislang gut zu klappen. Keine Probleme und nicht merklich schlechtere Netzqualität. War vorher bei Congstar (9ct Vertrag), wo Messenger nicht erwünscht sind und 500MB rund 10 Euro kosten.

Was mich bei Lidl mobile (Fonic/o2) total nervt ist, dass es Prepaid ist. Warum? Ganz einfach: Wenn mal keine 6,95 auf der Karte sind, wird die Flat im nächsten Monat storniert UND: nach MB abgerechnet!!! Ich habe die Flat am 13. gebucht, sie läuft einen Monat. Da muss man nun höllisch aufpassen, sonst wirds teuer. Das automatische Aufladen bringt gar nichts, da das erst erfolgt, wenn nur noch 4 Euro drauf sind.

Was sind eure Erfahrungen mit Lidl mobile Classic plus 500MB Flat?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gibt es kein termingesteuertes automatisches Aufladen? Bei FONIC (ist ja auch von O2 und hat/hatte mal was mit Lidl zu tun) ging das jedenfalls, wenn ich mich richtig erinnere.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn das Prepaid ist dann kann dir im Fall, dass du nicht genügend Geld für die Verlängerung auf der Karte hast doch gar nicht viel passieren, im schlimmsten Fall sind dann halt die <6,95eur Restbetrag weg?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Stimmt, aber das möchte ich vermeiden. Wenn automatisches Aufladen ab 7 Euro ginge, wäre alles ok, aber das machen sie nicht.