• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Library von HDD auf SSD kopieren

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Hi zusammen.

Ich habe nun schon etliche Beiträge darüber gelesen, und etliche Foren durchsucht aber bei mir klappt es irgendwie nicht.
Ich habe eine neue SSD in meinem iMac einbauen lassen. OSX Lion geklont, Benutzerordner bleibt auf der HDD. Dies habe ich fertiggebracht, es läuft perfekt. Nun möchte ich aber meine Library auf der SSD laufen lassen. Ich habe schon etliche Sachen mit Terminal versucht, aber vergebens.
Den Benutzerordner "meinbenutzer" habe ich auf der SSD bereits gelöscht, da dieser nicht mehr benötigt wird.
Nun ist der ganze User auf der HDD.

Was muss ich nun genau im Terminal eingeben, damit es den Library Ordner von "meinbebutzer" wieder auf die SSD kopiert? Wo muss der Library Ordner zu liegen kommen? Kann ich ihn im Ordner "Für alle Benutzer" ablegen?

Und zum Schluss die Sache mit dem Symlink. Wie muss der Symlink genau heissen, damit der mac auf die Library der SSD und nicht der HDD zugreift.

Ich habe versucht den Library Ordner folgendermassen zu verschieben

Als neutraler admin User "test" angemeldet
sudo ditto -rsrcFork /Volumes/Macintosh\HD /Users/meinbenutzer/Library /Users/Library

Nur erhalte ich beim Versuch zu kopieren eine Fehlermeldung: ditto can't open directory.

Was mache ich falsch?

Ich danke euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss acstrobe
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
interessiert mich auch :)

Habe heute meine neue SSD eingebaut, Lion neu installiert, verwende aber den Benutzer-Ordner auf meiner SSD. Warum möchtest Du ihn denn auf deiner alten HDD verwenden, wegen des verbrauchten Speicherplatz? Oder bringt es andere Vorteile mit sich den User weiterhin auf der HDD zu haben?