• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LG N1T1 funktioniert seit Lion nicht mehr

beatles1312

Golden Delicious
Registriert
05.03.11
Beiträge
9
Hey,

ich habe gestern erfolgreich meinen MBP 2011 auf Lion geupdatet. Leider habe ich seitdem ein Problem mit meiner Netzwerkfestplatte "LG N1T1".

Ich habe die FP unter Snow Leopard immer als TimeMachine Backup Volume benutzt & es hat immer einwandfrei geklappt. Seit dem Update gestern verbindet sich der Mac nicht mehr mit der FP. Folgende Fehlermeldung wird im Finder angezeigt:

"Beim Verbinden mit dem Server „LG-NAS-N1T1“ ist ein Fehler aufgetreten.

Die Version des Servers, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll, wird nicht unterstützt. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems an Ihren Systemadministrator."

Via Browser kann ich einwandfrei auf die Platte zugreifen, aber das nützt mir so nichts o_O

Hat evtl. noch jemand dieses Problem mit einer NAS FP & Lion? Vlt. kennt jemand eine Lösung für das Problem!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Maxi
 

beatles1312

Golden Delicious
Registriert
05.03.11
Beiträge
9
Vielen herzlichen Dank erstmal für deine wirklich hilfreiche Antwort!

Ich arbeite seit gestern Abend leider ohne Erfolg an dem Workaround. Ich bin als Admin auf dem Mac angemeldet & habe den Root Zugriff mit Hilfe dieser Anleitung aktiviert: http://www.macosliontips.com/tips/enable-root-account-in-mac-os-x-lion.html

Das Passwort habe ich auch geändert, jedoch bekomme ich jedesmal im Terminal die gleiche Fehlermeldung:

"maximilian-fuchs-macbook-pro:~ MaximilianFuchs$ sudo chmod o+w /Library/Preferences
defaults write /Library/Preferences/com.apple.AppleShareClient afp_host_prefs_version -int 1

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:
Sorry, try again.
Password:
Sorry, try again.
Password:
Sorry, try again.
sudo: 3 incorrect password attempts"

Ich habe ganz sicher das Passwort eingegeben, dass ich vorher auch eingeben habe. Mein Admin Account hat kein Passwort.

Wäre wirklich dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest :)!

Vielen Dank & Grüße,

Maxi