• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LG 27mp75 wird nicht am MBP erkannt

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Hallo zusammen,
ich habe MBP 15" early 2013 und mir heute einen 27" LG Monitor gekauft um das ganze per ebenfalls neu gekauftem HDMI-Kabel zu verbinden. Leider will der Monitor nicht so wie ich das will. Wenn ich beide miteinander verbinde, wird eine Aktivität auf dem Port am Monitor erkannt. Das heisst, er schaltet auf den entsprechenden Port, schreibt jedoch "No Signal". Kurze Zeit später schaltet er in den Energiesparmodus. Auch am Macbook passiert etwas wenn ich den Monitor anstecke, nämlich das auf die externe Grafikkarte geschalten wird. Aber mehr passiert nicht. Auch wird der Monitor nicht in den Systemeinstellungen angezeigt.

Ich habe nun gut drei Stunden gegooglet und alle Tipps befolgt, wie z.B.:
  • Ram Reset
  • In unterschiedlichen Reihenfolgen anstecken
  • SwitchResX verwenden
Leider brachte das alles keine Abhilfe. Hat jemand hier vielleicht noch einen Ratschlag parat?

Vielen Dank


Edit: Hab mir beim MM einen Displayport gekauft. Damit funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet: