• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Letzte Chance, die Gerüchte zum 23.10. nochmal aufzukochen

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Die letzten 24 Stunden sind angebrochen, also was filtern wir aus den ganzen Gerüchten raus? Was ist wahrscheinlich, was ist unwahrscheinlich? Was ist sicher, was ist unmöglich? Jetzt kommt die letzte Möglichkeit für jeden, noch einmal eine Einschätzung abzugeben, was morgen neues kommt und wie die Veranstaltung ablaufen wird. Und im nachhinein können wir sehen, wer die besten Vorhersagen getroffen hat. :-D

Meine Einschätzung, was am Dienstagabend alles neues kommt:
iBooks 3 (sicher)
iPad Mini (sicher)
iPad 3 mit Lightning (sicher) und erweitertem LTE-Chip (unwahrscheinlich)
Retina Macbook 13" (sicher)
Mac Mini Upgrade (sicher)
iMac Upgrade (sicher) und möglicherweise ein Redesign (30% Wahrscheinlichkeit) ohne Optical Drive und ohne HDD

Hört sich nach einer Menge an, aber nur ein kleiner Teil dieser Produkte wird in der Rede erwähnt werden.

Wie es ablaufen wird, hatte ich in einem anderen Thread schon mal spekuliert:
In den ersten Minuten wird es erstmal um Macs gehen. Das wird recht zügig ablaufen. Neue Mac Minis werden nicht erwähnt, und die neuen iMacs werden nur erwähnt, wenn es ein Redesign gibt. Ansonsten wird auch das ein Silent Upgrade. In dem Fall konzentriert sich der Mac-Teil auf das 13" Retina Macbook Pro. Das ist dann so wie üblich:
Tim Cook: "Das 15 Zoll Retina hat sich super verkauft. Wir sind so stolz! Jetzt haben wir noch was neues. Hier, 13 Zoll. Ooh... aah... wie schön!" Preisliste, und fertig.

Und bei dem Rest geht es dann ums iPad Mini und iBooks und was auch immer Apple sich für das Gerät ausgedacht hat. Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, was für Schlagworte Tim Cook wohl benutzen wird. Sowas wie "Bildung ist für uns sehr wichtig, also wollen wir Schulen und Schülern ein handliches Gerät zur Verfügung stellen."

Nachdem die Preise des iPad Mini vorgestellt wurden, wird vielleicht noch gesagt "Und übrigens kriegen die großen iPads jetzt auch Lightning. Tschüss, bis zum nächsten Mal!"
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Kann es sein, dass iTunes 11 morgen kommt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du meinst sicher das "Neue iTunes" ;)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Heißt das jetzt so und nicht mehr iTunes 11? :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Morgen kommt auch noch das "Neueste iPad" usw. ;)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Na dann. Und ist es wahrscheinlich das neue iTunes morgen zu bekommen?^^
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nee, aber den Cock Roach habe ich hier schon vorbeiflitzen sehen ... o_O
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Es gibt doch genug Spezis hier. Da muss das doch einer wissen ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich glaub ja evtl. noch an mehr Software:
iOS 6.1,
vielleicht ein Sneak Peak auf OS X 10.9,
iLife und iWork '13
und halt die Updates für iBooks und iBooks Author (ist das eigentlich schon "retiniert"?) und iTunes 11, wobei wir hier auch viele neue Features sehen werden ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Apple wird die Veranstaltung morgen kurzfristig absagen, weil Tim Cook sich eine Erkältung eingefangen hat und deshalb nicht auftreten kann. ;)

Die meisten Sachen sind ja schon raus. iPad Mini (wobei mir Nano besser gefallen würde), MBPR 13" und evtl. Aktualisierung iMac. iTunes und iBooks ist wahrscheinlich. Update für iOS soll erst später kommen und Vorschau auf OS X 10.9 halte ich für verfrüht. Lightning Anschluss für das vorhandene iPad kann auch noch kommen, aber sicher ist nur, dass wir morgen um diese Zeit mehr wissen werden. :-D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schade, dass es kein Keynote-Bingo gibt.
Das war doch immer lustig, damals :)