• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Let us loop you in": Apple versendet Einladungen für Event am 21. März

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Bei den 15" MacBooks muss ich die recht geben, die sind in der tat extrem teuer, die 13" Pros kann man noch gerade verschmerzen...
Wer eigentlich bloß ein größeres Display will, mit der Leistung eines Air aber zufrieden wäre, hat ein Problem.
Das neue MacBook in 14 Zoll zu nem vernünftigen Preis wäre da eigentlich das mindeste.
An sich habe ich gegen das Air nichts, wenn jemand eh schlechtere Augen hat und Retina eh nicht wahrnehmen würde, der kann schon auch heute noch zum Air greifen, absurd wird es wenn man das etwas aufrüstet, dann gelangt es ganz schnell in die Preisliga das 13" MacBook Pro, das geht eigentlich gar nicht, es kann nicht sein das man für ein Air bis auf wenige Euro das gleiche zahlt wie für ein Pro!
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist nicht nur die Auflösung. Die Displays der Airs sind auch sonst schlecht, weil TN-Panel verbaut sind.

- Stark blickwinkel-abhängig
- Wenig Kontrast
- Verbesserungswürdige Ausleuchtung
- Geringer RGB-Farbraum

Unmöglich so etwas anzubieten.

56c4b0c6c46188026c8b461b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es dürfte - wie schon oft geschehen und gesehen - recht öde werden.

iPhone 5SE --- Ohjemine. Schon lange schreit die Masse nach einer "Mini" Variante. Apple macht da aber nicht mit sondern wartet erst mal ab, was die Konkurrenz macht. Nachdem "Mini" Versionen sich im Android Lager längst etabliert haben, zieht Apple nun nach. (Hatten wir ja schon bei den größeren Varianten.. mit jahrelanger Verspätung) Witz dabei ist: Das 5SE wird dem 5S recht ähnlich sehen und Abwechslung bei den Farben á la iPod Touch ist ebenfalls nicht zu erwarten. Apple - Daumen runter ! Pfui !

iPad Air "Pro" --- Hmm, naja, okay. Passt.

Irgendwelche neuen Apple Watch Armbänder, Farben... ?? Gääääähhhhn.

Ansonsten werden wir dann wohl Upgrades bei allen Macs sehen, inklusive Mac Pro. Upgrades, die längst überfällig waren. Die uns ebenfalls nur ein Gähnen entlocken werden.

Wenn das alles ist, was wir zu erwarten haben, muss ich sagen:
Big disappointment, Apple.... :(

Sehr geil, die Leute sind heutzutage schon vor einer Veranstaltung, die noch gar nicht stattgefunden hat, von ihren eigenen Spekulationen enttäuscht.

UN-BE-LIEV-ABLE! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Unmöglich so etwas anzubieten.
Falscher Blickwinkel. Wenn, dann wäre es eher unmöglich, so etwas zu kaufen.
So wie ich den Kapitalismus verstanden habe, bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Angeboten wird, was gewollt und gekauft wird. Und wenn die Leute auf Kohlebriketts mit Apfellogo stehen würden.

Man sollte also eher an die Kundennase fassen...;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja auch richtig. Aber die Kunden können sich nunmal keine Hardware selbst bauen. Apple wird dafür bezahlt, zu liefern. Und das nicht zu schlecht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Falscher Blickwinkel. Wenn, dann wäre es eher unmöglich, so etwas zu kaufen.
So wie ich den Kapitalismus verstanden habe, bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Angeboten wird, was gewollt und gekauft wird. Und wenn die Leute auf Kohlebriketts mit Apfellogo stehen würden.

Man sollte also eher an die Kundennase fassen...;)

ein Kohlebrikett als Macbook 2016 würde auch seine Käufer finden :)
DIe werden brauchen bis die wieder was komplett neues/tolles rausbringen, solange die Käufer so denken.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Apple bedient nur Nachfrage. Und das anscheinend recht passend, wie die Zahlen zeigen.

Kunden kaufen eben Dinge, die nicht jedem gefallen. Sieh' dir mal die Waren im Discounter an. Ich würde vieles davon niemals essen, aber vielen Leuten ist das so offenbar recht.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Ozelot
Ich könnte Dir zustimmen, wenn ich als Kunde bei Apple ein Gerät mit ganz bestimmten Spezifikationen bestellen würde. Dann müssten sie für mein Geld genau das liefern, was ich in Auftrag gegeben habe.

Aber so? Apple wirft etwas auf den Markt. Wenn das nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann habe ich oder Apple Pech. Irgendeine Verpflichtung Apples sehe ich in keiner Weise.

Und vor allem habe ich als Kunde die Wahl, mir mein passendes Produkt zu kaufen. Ob da nun ein Apfel drauf ist oder nicht, ist mein ureigenes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Sehr geil, die Leute sind heutzutage schon vor einer Veranstaltung, die noch gar nicht stattgefunden hat, von ihren eigenen Spekulationen enttäuscht.

UN-BE-LIEV-ABLE! :cool:

Die Enttäuschung ist praktisch gesichert. Die letzten ... 6 (?) Keynotes waren allesamt enttäuschend. Es gab kaum etwas, das nicht vorher bereits durchgesickert war. Fast jedes Mal erfüllten sich die langweiligsten, schlechtesten Vorhersagen. (Ich kann mich nur an eine Ausnahme erinnern: Den Mac Pro. Geniales Teil und doch versemmelt.) So wird es demnach auch diesmal sein. Weshalb sich Illusionen hingeben ? Der "Apple" hat keinen Saft mehr... Aber man kann es sich auch schöndenken bzw. schönreden. Jahaaa, klar, da kommt bestimmt noch ein Killer-Announcement, etwas Ultraspektakuläres, das unser aller Leben nachhaltig verändern wird... Träumereien, denen sich mittlerweile nur die unbelehrbarsten Naivlinge hingeben... Unglaublich....
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Glas ist eben immer halb leer...was für miese Zeiten überhaupt.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Ist doch logisch das alles durchsickert.

Am besten du brauchst keine Technik Seiten mehr dann bekommst du auch nicht mit was präsentiert wird .
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Falls jemandem das Bild gefallen sollte, hier gibt es das als wallpaper: Apple March 21 Event Wallpapers by JasonZigrino on DeviantArt
http://jasonzigrino.deviantart.com/art/Apple-March-21-Event-Wallpapers-595781482

Der Designer Jason Zigrino bietet dort die Event-Einladung als schicke Hintergrundgrafik für euer iPhone, iPad oder (5K)-Mac an. Die ZIP-Datei könnt ihr bei Bedarf und Vorhandensein entsprechender Apps wie Documents auch direkt auf eurem iOS-Gerät entpacken.
 
  • Like
Reaktionen: yakm und Schupunkt

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Das Glas ist eben immer halb leer...was für miese Zeiten überhaupt.

Eben wegen dieser "miesen Zeiten" habe ich mich inzwischen (nach 3 Jahren OSX) wieder ins Windows Lager begeben - und bin höchst zufrieden ! Der Rück-Umstieg fühlt sich an wie eine Befreiung ! Ähnlich ging es mir mit der hübschen, jedoch komplett unausgereiften Watch. Auch das iPad Pro musste zurück, weil es eine super Enttäuschung war. Übrig geblieben sind hier (neben der super BT Tastatur) noch das iPhone 6+ und Air2. Und diese beiden Geräte behalte ich nicht, weil ich sie so toll finde sondern weil ich erstens schon so viel Geld für iOS Apps ausgegeben habe und zweitens weil es tauglichen Ersatz für bestimmte Apps unter Android schlichtweg nicht gibt.

Ist doch logisch das alles durchsickert.

Am besten du brauchst keine Technik Seiten mehr dann bekommst du auch nicht mit was präsentiert wird .

Stimmt schon, es wäre deutlich angenehmer, Keynotes ohne Vorabinfos anzuschauen. Aber wer hält da schon aus ? Und wirklich besser würde es das im Endeffekt auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Darf ich fragen, wie das iPP eine Enttäuschung sein kann, wenn du ein Air2 hast und du weißt, dass das iPP das gleiche mit Stift in groß ist?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich tippe mal drauf,das das iPhone 5SE optisch sehr nah am iPhone 4S liegen wird.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Eusebius
Was war denn an dem iPad pro so überraschend enttäuschend das du es zwar gekauft, dann aber nicht behalten hast?
Ich mein, das es für viele Leute das falsche Produkt ist, kann ich durchaus verstehen, aber es macht doch keine versprechen die es dann nicht hält, oder? Was ich bisher gelesen habe, da erfüllt das Gerät im Grunde alle Erwartungen, Überraschungen im Funktionsumfang sollte es für iPad Air 2 Besitzer eigentlich nicht geben...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
@Eusebius
Was war denn an dem iPad pro so überraschend enttäuschend das du es zwar gekauft, dann aber nicht behalten hast?
Ich mein, das es für viele Leute das falsche Produkt ist, kann ich durchaus verstehen, aber es macht doch keine versprechen die es dann nicht hält, oder? Was ich bisher gelesen habe, da erfüllt das Gerät im Grunde alle Erwartungen, Überraschungen im Funktionsumfang sollte es für iPad Air 2 Besitzer eigentlich nicht geben...

Ist zwar OT aber okay, ganz kurz. Am meisten hat mich die schlechte Display-Qualität (Gleichförmigkeit) gestört. iOS / Apps wurden auch nicht wirklich an das Format und die angedachten Anwendungsszenarien angepasst. (sehr unausgereift) Versprechungen .. Das Gerät umgab zumindest anfangs durchaus eine "Surface" Aura, wurde nicht umsonst dem Surface Pro u.ä. Geräten gegenüber gestellt, was allerdings völlig unberechtigt ist. Apple selbst hat da durchaus gewisse Erwartungen geschürt, oder nicht ? So als Tablet ist es einfach zu unhandlich und schwer.

Eine m.E. gute Rezension dazu gibt´s auf Youtube, Felixba. Auch auf Amazon habe ich eine kritische Rezension gelesen, die m.E. gut passt. Bin nicht der Einzige, der mit dem Pro nichts anfangen kann. Es hat schon seine Gründe, dass die Gebrauchtpreise derart schnell gesunken sind. (Auf Ebay Kleinanzeigen sind schon 128GB Wi-Fi Modelle für wenig mehr als 800€ verramscht worden.)

Ich wünsche mir verdammt noch mal ein sauberes, klares Bild ohne gelbliche, bläuliche, grünliche, violette oder sonstwie geartete Verfärbungen aus was für Blickwinkeln auch immer, es nervt einfach tierisch. (Von weiteren Makeln wie IPS-Glow, Clouding etc. nicht zu sprechen.) Habe hier einen 22" Monitor für 50€ zu stehen der das glänzend schafft, warum kriegt Apple das bei seinen Tablets, iMacs oder MacBooks nicht richtig hin? Dass es bei Größen ab 27" nicht leicht ist, sehe ich ein, ansonsten.... Und ich habe auch null Bock, jedes Mal eine Tauschorgie durchzuleiern, in der Hoffnung, dass endlich mal was dabei ist, mit dem ich leben kann. (sollte das so sein?)

PS: Bin der Ansicht, dass Meckern dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die Enttäuschung ist praktisch gesichert. Die letzten ... 6 (?) Keynotes waren allesamt enttäuschend. Es gab kaum etwas, das nicht vorher bereits durchgesickert war. Fast jedes Mal erfüllten sich die langweiligsten, schlechtesten Vorhersagen. (Ich kann mich nur an eine Ausnahme erinnern: Den Mac Pro. Geniales Teil und doch versemmelt.) So wird es demnach auch diesmal sein. Weshalb sich Illusionen hingeben ? Der "Apple" hat keinen Saft mehr... Aber man kann es sich auch schöndenken bzw. schönreden. Jahaaa, klar, da kommt bestimmt noch ein Killer-Announcement, etwas Ultraspektakuläres, das unser aller Leben nachhaltig verändern wird... Träumereien, denen sich mittlerweile nur die unbelehrbarsten Naivlinge hingeben... Unglaublich....

Du hast echt ein gewaltiges Problem. Alles Gute für dein weiteres Leben.