• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

leopard von festplatte installieren?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo, kann ich leopard auf meine festplatte kopieren, also die ganze dvd und dann diese festplatte beim installieren auswählen?
wenn das geht, wie mache ich das?

gruß lutz
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
warum willst du das machen wenn du die dvd eh hast?
geht übrigens, aber nicht über die interne, dazu würdest du eine externe brauchen
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
machbar ist es, kommt allerdings nur in frage wenn man a. sich das leopard.dmg aus dem netzt gezogen hat, b. sich von jemanden eine kopie machen möchte oder c. ein leopard möglichst einfach auf mehrere rechner bringen will... alles nicht gerade die feine art... ;)

ps. von der original leopard dvd eine dmg erstellen und diese auf eine externe festplatte wiederherstellen...
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ok, danke, möchte leopard erst mal testen ob ich es auch wirklich brauch bevor ich es mir kaufe, geht dass dann auch mit einer usb platte, ich habe leider kein firewire?


gruß lutz
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ouch, testen bevor ich es kaufe... das ist bei software so 'ne sache... dir ist bekannt das das nicht legal ist?
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich habe bereits versucht, die Leo DVD auf meine externe Platte zu kopieren. Leider bricht er beim Kopieren ab. Auch mit dem Festplattendienstprogramm hat es nicht geklappt und ja, ich habe eine original DVD. Ich möchte von meiner externen Platte booten im Notfall.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ja das is schon klar, sorry, aber zur frage zurück, wenn ich mir leopard gekauft habe, kann ich das dmg image dann auch von einer usb platte installieren oder geht das nur von firewire?


gruß lutz
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo,
darf ich mich dranhängen?
Habe externe FP mit firewire, werde Leopard kaufen,
habe aber Virtual Pc, von dem ich nicht sicher bin, daß es unter Leopard läuft.

Daher möchte ich gern eine Erstinstallation auf der Festplatte machen,
um das auszuprobieren, bevor ich meine Hauptplatte (mini G4)neu installiere.
Das müsste doch auch gehen oder nicht ?

Danke für Rat, WK
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Sorry, vergessen ,
Versuchsinstallation natürlich mit dem Clone auf der EFP ( super duper)!
WK
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, sollte funzen :) übrigens funzt VPC 7 unterm Leopard :cool: