• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leisure Suit Larry erreicht den App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hach ja, 1987. Was für ein gutes Jahr. Ferrari stellt den letzten "echten" Enzo vor, Mike Tyson gewinnt einen Boxkampf nach dem anderen und Sierra On-Line stellt 'Leisure Suit Larry' vor. Und was ist von all dem geblieben? Larry natürlich. Ab sofort ist 'Leisure Suit Larry: Reloaded' im App Store* erhältlich. Für 4,49 Euro erwartet die Spieler auf iPhone und iPad die Umsetzung eines Kickstarter-Projektes, welches auf eine Reise in die Vergangenheit einlädt und diese mit moderner Grafik und witzigen neumodischen Elementen auszuschmücken weiß. Worum es geht? Larry Laffer ist ein recht tollpatschiger Frauenheld, der alles anbaggert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dabei lässt er sich in guter alter Point-and-Click-Manier vom Spieler unter die Arme greifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Kindern raten wir von dieser App ab, Nostalgiker und Freunde guter Adventures sollten zugreifen.

larry.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Jetzt fehlt nur noch SAM und Max, sowie mein ersten Spiele auf dem PC: "Day of the Tentacle"!

Wann wird das nur etwas mit DOTT... ???? ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das beste seiner Art in der Zeit war für mich Zak McKracken ... es wäre so cool wenn das mal neu aufgesetzt würde. Würde für mich von den Affeninseln bis Maniac Mansion alles bisher in den Schatten stellen :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hach ja, 1987. Was für ein gutes Jahr.
Das kannst du laut sagen! :innocent:

LSL... ja, das ist definitiv kein Kinderspiel, aber ich finde, es hat sich auch für Erwachsene ein wenig überholt. :p
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ist das Spiel eigentlich auf Deutsch verfügbar?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
DotT hätte ich auch gerne auf dem iPhone. Verstehe nicht warum ScummVM aus dem Store verbannt wurde. Ja warum denn?

Auf Larry freu ich mich.

Und wenn wir in 37 Jahren unser Return of the Tentacle fertig haben, wird es wenigstens eine DotT Fortsetzung im Store geben (zumindest wenn alles gut geht). :p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich würde gerne bei Point & Click Adventures bleiben (statt Point & Touch Adventures) → MI2, DOTT, Mansion, Zak, Indy, das fehlt alles noch auf dem Mac (generalüberholt natürlich) → her damit! :p

Wobei der alte pixelige Kram natürlich auch noch schön kultig ist.

Christian redaktiert wieder? WB
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich würde gerne bei Point & Click Adventures bleiben (statt Point & Touch Adventures) → MI2, DOTT, Mansion, Zak, Indy, das fehlt alles noch auf dem Mac (generalüberholt natürlich) → her damit! :p

Nachdem Disney vor ein paar Monaten die LucasArts dicht gemacht hat ist die Hoffnung wohl eher gering...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Stimmt, da ist was dran. Oder ist das nicht gerade ein Grund, weswegen sich andere rantrauen könnten? o_O
Aspyr hat das ja z.B. MI Teil 1 gemacht, aber keine Ahnung zu wem die gehören und woher die die Rechte haben etc., nur schade um die Spiele wäre das schon. Die Grafiken sind wahrscheinlich die Hauptarbeit, die Story steht ja schon und zusammenprogrammiert ist das ja auch schnell. :p
Und dass sowas keiner mehr kaufen würde ist wahrscheinlich ein fataler Irrtum.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich würde gerne bei Point & Click Adventures bleiben (statt Point & Touch Adventures) → MI2, DOTT, Mansion, Zak, Indy, das fehlt alles noch auf dem Mac (generalüberholt natürlich) → her damit! :p

Wobei der alte pixelige Kram natürlich auch noch schön kultig ist.

Christian redaktiert wieder? WB

Ab und zu ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Bei Steam gibt es ja z.B. die ersten beiden Monkey Islands in der Neuauflage, nur leider nicht für Mac... die "neuen" MI-Teile sind übrigens auch ganz nett, wenn auch nicht mehr wirklich point-and-click wie früher.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die MI Remakes gibt es für Mac, zumindest vom ersten Teil, den hab ich auf der Platte. Oder meinst du explizit bei Steam? Aber das kann man sich ja auch anderswo besorgen ...

Ich find aber besonders den ersten Teil einfach nur hässlich. Der Sprung zu HD ist hier ziemlich misslungen, sieht zu sehr nach Geschmiere aus und die Animationen sind für ein halbwegs modernes Spiel eindeutig zu spärlich und billig. Ich schalte ingame immer gerne auf Originalgrafik um, sieht schöner aus, nur leider ist dann die (gelungene) Sprachausgabe weg.