• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leistungsupdate für MacBooks

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Update geladen, installiert (mit Netzteil natürlich), Neustart. Merk nix von schneller oder besser.
Aber trotzdem ein gutes Gefühl.;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Liste von Macbeatnik zeigt ja auch, dass nur zwei Nicht-Unibodies geupdatet werden:
  • MacBook (13-inch, Early 2009),
  • MacBook (13-inch, Mid 2009)
Generell werden nur bestimmte Books ab Oct 2008 geupdatet, ist das so schwer zu verstehen? Wurde hier schon mehrfach gepostet.
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Das ist ja schön und gut, nur warum? Ich habe exakt das beschriebene Problem, was vom Update gelöst werden sollte. Ich finds einfach schwach.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das solltest Du vielleicht mal den Apple Support fragen.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
So, hab jetzt seit der Installation, keinen einzigen Hänger mehr gehabt! Bin sehr erleichtert :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das ist ja schön und gut, nur warum? Ich habe exakt das beschriebene Problem, was vom Update gelöst werden sollte. Ich finds einfach schwach.

Was sollte daran schwach sein? Wenn das Update nur Probleme zB im Treiber für den NVIDIA 9400 Chipsatz löst, und du den nicht hast, wird dir das Update reichlich wenig bringen.
Bei dir wird das System dann wohl an anderer Stelle/ aus anderem Grund hängen..
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Was sollte daran schwach sein? Wenn das Update nur Probleme zB im Treiber für den NVIDIA 9400 Chipsatz löst, und du den nicht hast, wird dir das Update reichlich wenig bringen.
Bei dir wird das System dann wohl an anderer Stelle/ aus anderem Grund hängen..
Das macht dann schon eher Sinn. Ich hoffe nur inständig dass Apple das Freezing-Problem hiermit nicht abschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Also subjektiv habe ich seit dem Update KEINE Beachballs mehr. MBP 13 mid 2009.
Bin also "erstmal" zufrieden und deshalb ein Dank an Apple ;)
 

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Seit dem Update erscheint bei mir die Info-Leiste oben nach dem Login nicht mehr....hat sonst jemand das Problem ?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Macbook Pro 13" ebenfalls... Safari scheint schneller zu sein und eigenartigerweise kann ich meine eingestellten Artikel bei Ebay nun wieder bearbeiten (unter Firefox), was seit 3 Tagen nicht mehr ging. Ein Zufall? Glaube ich zwar nicht dran, aber möglich :). Unter Safari kann man/ich übrigens gar keine Verkäufe bei Ebay tätigen...das Verkaufsformular funktioniert da einfach nicht...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meinem MBP 17" mid 2009 das reproduzierbare Problem, dass das Update genau das Gegenteil bewirkt. Ich stelle meine Installation VOR Update gerade aus einem Spiegel wieder her. Als wenn ich es gewusst hätte. Zur Zeit hänge ich noch in der Warteschleife von Apple.

Ich halte euch auf dem Laufenden, hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

LG, die Eva :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da kann ich ja auch mal mein Update geben:

Nach 12 Tagen Uptime sind die von mir beschriebenen Probleme (sporadische Aussetzer von 30 Sekunden nach ca. einer Woche Uptime) nicht wieder aufgetaucht. Das System selbst ist subjektiv gesehen nicht schneller geworden.