• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leistungsstarker USB Hub mit Ladefunktion gesucht

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Moin zusammen,

ich suche einen leistungsstarken USB_Hub, bei dem die Treiber wegen Spannungsabfall nicht versagen. Zudem sollte das Device als Ladestation für iPad und iPhone dienen. Am Hub sollen unter anderem diverse USB-Festplatten extern laufen, ein Katenlesegerät, ein MIDI-Gerät, ein Diktiermikrofon, ein SD-Kartenlesegerät.
Mindestens sieben Ports sind erforderlich - eher mehr.

Laut meinen Google-Recherchen sollten der Adapter als anfälligster Teil der Ausstattung 5V haben. Über die Ampere-Leistung bin ich mir nicht im klaren. Ins Auge gefasst sind Produkte der Firmen Anker und ORICO.

Da ich mir nicht ganz sicher bin: Kann man diese Firmen empfehlen oder gibt es andere Brands, die mir entgangen sind.

Aufgrund von schlechter Erfahrungen, möchte ich von Billigprodukten Abstand nehmen.
Danke für alle Empfehlungen mit ähnlichen Anforderungen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na 5 V haben die alle, müssen sie ja auch ;)

Du müsstest dann eher nach der Stromstärke schauen. Bei dem, was Du alles anschließen möchtest, sollte es wohl so 4 A besitzen, eher noch ein bissi mehr :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es scheint, als ob du den hier bräuchtest. Viel Auswahl bleibt aber nicht mehr 4+Ampere.
Ich hatte mir letztes Jahr den von CSL geholt, mit 4A und zwei Ladeports.