• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Leistungsprobleme bei Games BOOTCAMP Windows 10

ThaPhil151

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vorweg:
Ich geh jetzt für 10 Monate ins Ausland und brauche mein Mac eigentlich nur zum arbeiten und Spiele zocke ich auf meinem ganz normal Windows PC. Jetzt habe ich mir als alternative Windows 10 via BOOTCAMP als 2. Partition eingerichtet um gelegentlich auch mal was zocken zu können.
Ich habe mich für BOOTCAMP entschieden, um eine native Windows Version zu installieren und dadurch keine Leistungseinbußen habe bzgl. Emulation etc.

Mein Mac:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 750M
Typ: GPU
VRAM (gesamt): 2048 MB
RAM: 16 GB
Festplatte: 500 GB SSD
Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i7

Also Leistungstechnisch um Generationen besser als mein PC der 4-5 Jahre alt ist. Dennoch kann ich kaum ein Spiel zocken.

Spiele die ich Zocke:
H1Z1 (Sehr hohe Leistungsanforderungen:
Overwatch (Mittelmäßig)
World of Warcraft (Mittelmäßig)

Problem:
Das Hauptproblem sind Online Spiele, sobald andere Spieler oder viel um mich herum in einem Spiel passiert, habe ich extreme FPS drops auf 10-20 und wenn sich des wieder beruhigt geht des in den normalen Bereich 60 + wieder hoch.
Ich muss alle Spiele die ich Spiel auf geringster Auflösung spielen damit es läuft und denn noch hab ich Leistungseinbußen bzw. Lags.

Ich habe auf Windows 10 alle Treiber für Grafikkarte Prozessoren etc. installiert und auf neustem Stand.
Windows ist auf neustem Stand.
Alles läuft flüßig bis auf Spiele, kann mir da einer Helfen bitte ???
Sollte ich Windows 7 testen? Was aber eigentlich nicht nötig wäre ?

ps: Emulation hilft auch nicht.

edit: Oder greift mein Mac bei Spielen nur auf den Iris Pro Chip zurück ? In Windows 10 find ich nur den Gerorce Chip aber im OSX hab ich ja beide.

Liebe Grüße
Phil
 
Zuletzt bearbeitet: