• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leica zeigt erste Bilder der "Leica M for (RED)" von Jony Ive und Marc Newson

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Hey, wisst ihr was eine Fotokamera braucht, die man mit veschwitzten staubigen Händen anfasst? Mit löchern überzogene Scherfolie vom Rasierapparat! Wenn man sich nicht jedes Mal vor dem Fotographieren die Hände wäscht ist das Ding nach drei Einsätzen voll mit Hautschuppen.
Das Problem hast du gut erkannt. Deswegen wird dieses Exemplar wohl in irgend einer Vitrine landen und nicht sinnvoll eingesetzt werden ...
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Nur mal so als info. :-D Apple ist auch sehr sehr teuer. Also soviel nehmen die sich nicht. Ansich würden beide Firmen toll zusammenpassen. So eine Leica mit eingebauten Fotostream via. Mobilfunknetz oder Blauzahn und Apple Logo? Wär doch was! Würd ich glatt drauf sparen. Muss eh ne neue Kamera haben und will da nicht wieder Schrott kaufen.

@Kraine Wie soll denn deine Antiopa Kamera aussehen? :oops:

Das ist ein Einzelstück für eine Auktion. Kann durchaus zwischen 50000 und 100000 Euro bringen.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Sagt mal, fällt keinem was auf? So wie das Ding dasteht:
-hat es keinen Blitzschuh mehr
-und keinen Drahtauslöseranschluss

Und kann mir mal einer sagen, wie ich Zeit und Modus verändern soll, wenn die Drehringe dafür versenkt sind. Von oben drücken und dann hoffen, dass seitliches Drehen klappt?

Eine Lochgitterstruktur als Griffbereich? Sieht bestimmt nett aus mit Dreck und Hautbröseln nach Benutzung.

Also, irgendwas stimmt da nicht. Ist aber ohnedies ein Sammlerstück.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich finde die Oben gezeigte Kammer einfach nur schrecklich ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hauptsache sie passt zum Design von iMac und MacBookAir.

Lastenheft erfüllt. :D

:::

Davon mal abgesehen. Die Leica Kameras mögen zwar überteuert sein, aber die BQ ist nach wie vor Benchmark. Sucht mal nach Bildern bei flickr mit dem Stichwort M9.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hauptsache sie passt zum Design von iMac und MacBookAir.

Lastenheft erfüllt. :D

:::

Davon mal abgesehen. Die Leica Kameras mögen zwar überteuert sein, aber die BQ ist nach wie vor Benchmark. Sucht mal nach Bildern bei flickr mit dem Stichwort M9.
Kann ich bestätigen, aber im Gegensatz zum Smartphone, entsteht diese sehr gute BQ durch das Hirn welches sich hinter der Kamera befindet! ;) Da ist jedes Foto noch Handwerk und ein sehr schönes Erlebnis, das ich mir noch immer ab und an mal gönne - auch noch mit der guten alten Filmrolle.
Eine Leica mag sehr viel kosten, aber dafür hat man sie auch wirklich das ganze Leben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da hast du Recht.

Zwischen Fotos knipsen und Fotografieren liegen Welten. Daher sage ich, ich kann nicht fotografieren.

Experten hohlen mit dem passenden Objektiv einer Micro4Third schon so viel raus, das ist einfach erstaunlich.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@Thyl vielleicht ist die Modi-Einstellung wie bei manchen Herden. Also erst auf den versenkten Knopf drucken, dann springt er ein wenig heraus, Einstellungen machen und wieder versenken.