• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leertaste in Mail

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Möglicherweise ist das ja ein alter Hut, ist mir aber heute per Zufall aufgefallen, deshalb geb ich es mal zum Besten...

Drückt man die Leertaste in Mail, wird die gerade ausgewählte Mail seitenweise durchgescrollt, am Ende wird durch weiteres Drücken die nächste Nachricht ausgewählt, gescrollt usw.
Finde ich sehr praktisch, wozu so ein "Fehltritt" auf der Tastatur doch gut sein kann.
;)

Gruß, Ralf
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Ist mir in Mail noch nicht aufgefallen, aber auch in Safari kann man mit der Leertaste scrollen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist ein alter Standard in News- und Mailprogrammen und Browsern.

Mit Umschalt-Leertaste wird innerhalb einer Mail/einer Website wieder raufgerollt ;) Nur beim MSIE ist's Alt-Leertaste.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hurra!

danke für den tip :)

er hilft mir mich am computer noch weniger zu bewegen ( vorher scrollen mit dem trackpad):p

gruß
christoph
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
guter tipp....danke is mir noch net aufgefallen :)