• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"leere" Apps am Startbildschirm

chuck

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
8
Hallo,

nachdem ich nun seit Jahren keine Lösung für mein Problem finde, überwinde ich mich nun und poste mein Anliegen hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Kurz vorweg: das Problem besteht seit dem iPhone 3 und hat sich bis heute (iPhone 6) nicht geändert.

Wie auf den Bildern zu erkennen, sind auf meinem Startbildschirm vier "leere" Apps, die sich zwar löschen lassen, jedoch immer wieder, wenn ich etwas aus dem AppStore lade, zurückkommen. Wenn man auf das Symbol klickt kommt man auf diese Seite - http://www.dezign999.com/

Dieses Problem haben anscheinend nicht viele Personen, da es nur sehr alte Threads im Internet gibt, die jedoch nicht zur Lösung führen. Ich hatte vor einigen Jahren mein Handy gejailbreaked (kommt vermutlich von damals, anscheinend durch irgendein Theme), danach jedoch, seit über vier Jahren, nicht mehr. Habe auch schon alle Einstellungen zurückgesetzt, mit iTunes wiederhergestellt, drei mal das Handy gewechselt (4,5,6), die Apps sind jedoch nicht verschwunden und sie kommen immer wieder.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2339.PNG
    IMG_2339.PNG
    261,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2340.PNG
    IMG_2340.PNG
    244 KB · Aufrufe: 91

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Meine Idee wäre du holst ibackupviewer 2 oder iexplorer(das ist besser) damit kann man seine iTunes Backup auslesen. Das Programm zeigt dir dann was in deine Backup so drinne ist z.b apps. Wenn du die Übeltäter findest steht im Programm wo der Speicherort der App ist und dann löschen.
Wenn alles fertig dann iPhone zurücksetzen und mit dem neuen Backup wiederherstellen. Mal gucken ob es geht. Mach vorher Sicherungkopie von deinen Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du solltest mal zurücksetzen OHNE das Backup einzuspielen. Dann klappt das auch! Die Einstellungen allein reichen nicht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
So würde ich auch meinen. Mal den harten Weg gehen und das iPhone als neues Gerät von iTunes einrichten lassen.
Seit wann schleppst du denn deine Backups von iPhone zu iPhone? Im Grunde ist das ja der Königsweg und funktioniert in aller Regel auch, aber wenn da unterwegs mal ein Jailbreak zwischen war, ab da kannst echte Probleme mitgeschleppt haben. Denn, solch Jailbreak kann auch Spuren im Backup hinterlassen...
 

chuck

Golden Delicious
Registriert
12.11.13
Beiträge
8
Danke mal für die Antworten.

mit iexplorer finde ich nur apps, die momentan auch installiert sind, nichts ungewöhnliches..

Zurücksetzen ohne Backup einspielen? Dann verlier ich doch alle meine Daten, oder verwechsle ich da etwas?

Grüße
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Welche "Daten" meinst Du denn ?

Die Apps ? Ja, die werden fehlen, aber die kannst Du ja wieder über iTunes erneut installieren.
Du verlierst aber auf jedenfalls alle App Einstellungen... Spielstände usw.

Du verlierst auch alle Netzwerk Einstellungen (Passwörter, SSID von WLANs usw.) und müsstest Sie neu eingeben.

Du verlierst auch Deine Emails, wenn du keine IMAP Accounts besitzt.

Auch die aufgenommenen Fotos werden natürlich "zurückgesetzt"...aber die kann man ja vorher noch sichern.

Kontakte, Erinnerungen, Kalender werden "normalerweise" in der iCloud gespeichert und stehen Dir nach Einrichtung der iCloud Account Daten auch wieder zur Verfügung.