• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ledertasche für Macbook Pro UND iPad (nebst Zubehör)

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi zusammen,

jetzt durchkämme ich bereits seit Tagen das Internet...

internet.PNG

...und finde dennoch nicht das was ich suche.

Hat jemand einen Tipp für eine Umhängetasche, die:
  • möglichst aus braunem Leder besteht
  • Platz (in separaten Fächern) für iPad und MacBook Pro 13" Retina bietet
  • zudem noch Netzteil, Portemonnaie, iPhone etc. aufnehmen kann
  • dennoch wenig Platz "verschwendet" (also keine 17-Zoll-Tasche, um ein 13-Zoll-Laptop aufzunehmen
Wäre cool, wenn jemand da einen Tipp hätte. Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Tasche X ihren Preis wert ist.

Vielen Dank!
Dennis
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meinst du sowas?
Ich hatte mir mal eine Waterkant iPad Tasche bestellt, diese jedoch zurückgesendet, da mir der Stoff nicht so gefallen hat. Die Verarbeitung war aber perfekt. Wie es mit dieser Tasche aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ist aber eben auch für MB 13" und 15". Bestellen und anschauen kann ja nicht schaden ;)

Oder auch was von Aunts&Uncles. Da habe ich seit einem Jahr die Tasche "Nick" und bin sehr zufrieden damit.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey,
ich suche eine ganz ähnliche Tasche. Wie du soll Sie auch aus braunem Leder sein und etwas "vintage" daher kommen. Gleichzeitig aber hochwertig und seriös wirken (berufliches Umfeld).

Ich benötige ein separates Fach für ein mbr15" und Stauraum für Netzteil, etc.

Im Laden hatte ich mir ein paar Taschen von Aunts&Uncles angeschaut. Da ich meinen Laptop aber nicht dabei hatte konnte ich sie nicht testen. Alternativ bin ich auf http://www.gusti-leder.de gestoßen. So richtig überzeugt bin ich aber von beiden noch nicht...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Aunts & Uncles "Theo" trifft meinen Geschmack. Ich suche aber noch ein wenig weiter, weil ich irgendwie ganz gern zwei getrennte Fächer für MacBook und iPad hätte...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hey,
ich suche eine ganz ähnliche Tasche. Wie du soll Sie auch aus braunem Leder sein und etwas "vintage" daher kommen. Gleichzeitig aber hochwertig und seriös wirken (berufliches Umfeld).

Ich benötige ein separates Fach für ein mbr15" und Stauraum für Netzteil, etc.

Im Laden hatte ich mir ein paar Taschen von Aunts&Uncles angeschaut. Da ich meinen Laptop aber nicht dabei hatte konnte ich sie nicht testen. Alternativ bin ich auf http://www.gusti-leder.de gestoßen. So richtig überzeugt bin ich aber von beiden noch nicht...

Bei den Details der Aunts&Uncles Taschen steht immer dabei, welche Laptopgröße hinein passt. Mein 13" MBPr passt samt Neoprenhülle sehr gut in das Laptopfach hinein. Das sollte dann ebenso auf die 15" Varianten zutreffen.
Die anderen Taschen kenne ich nicht, kann deshalb dazu nichts sagen.
Ich kann gerne mal falls gewünscht ein Bild meiner Tasche mit dem Laptop hochladen.
 

airbrandy

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Hard Case ( also so ein Plastik Schutzteil zum Aufklippsen ) für mein Macbook Pro 17 aus dem Jahr 2011. Müssten ja die gleichen sein von 2009 - 2011 wenn ich mich nicht täusche. Ich finde nirgends mehr welche :( Würde auch ein gebrauchtes kaufen, hauptsache etwas :)

Danke
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Da ich beruflich viel Reise, habe ich nach einer vernünftigen Tasche für mein MacBook gesucht und bin fündig geworden. Die Tasche nutze ich schon seit einigen Monaten und bin absolut zufrieden.

Thule Gauntlet 3.0 Attaché Hartschalen-Tasche für MacBook Pro 13 Zoll schwarz https://www.amazon.de/dp/B00R8KATCY/ref=cm_sw_r_cp_awd_65UaxbP3XES7X

Das 15er Modell scheint es aktuell nicht bei Amazon zu geben. Deshalb habe ich das 13er verlinkt. Technisch macht das keinen Unterschied.

Ich persönlich nutze ein MacBook Pro 15" mit Retina Display. Das Gerät passt wunderbar hinein und hat nahezu keinen Spielraum.
Zusätzlich transportiere ich all das Zubehör und manchmal noch einiges mehr, wie auf den Bildern zu sehen. Passt alles wunderbar rein.
Beim iPad handelt es sich um ein Mini mit Retina Display im Smartcase. Passt auch wunderbar rein.

Die Tasche ist wirklich robust, bietet viel Stauraum und schützt das Gerät zusätzlich durch eine feste "Lasche", um es vom Zubehör zu trennen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 49

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Meine Empfehlung:
Brenthaven Elliot Slim Brief

Ausreichend gepolstert, um guten Schutz zu bieten, dabei nicht zu dick und gut zu tragen. Zusätzlich ausreichend Platz im Innenraum sowie Außenfach extra iPad-Fach hinter dem Außenfach. Last but not least auch noch eine Tasche fürs iPhone.

Habe mein Exemplar seit Juni 2013 - damals direkt über den Apple Store gekauft (ca. 80 Euro).