• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leder iPad Sleeve max. 50€

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hi,

ich suche ein iPad Sleeve, vorzugsweise aus Leder, das nicht mehr als 50€ kostet.
Ein Paar habe ich gefunden (um mal einen Eindruck meines Geschmacks zu geben), an jedem stört mich jedoch irgendetwas:

  1. http://shop.jolioriginals.com/products/ipad - Finde ich Top, der Preis liegt letztenendes dann jedoch bei knapp 60€ mit versand & steuern, das ist mir zu viel.
  2. http://www.mujjo.com/mujjo-ipad-sleeve-brown-wool-felt - Zwar nicht hauptsächlich aus Leder, aber auch schön. Hier stört mich das zusätzliche Fach, da ich vermute, dass die Tasche dadurch etwas groß ausfällt. (würde ohnehin beim Transport in eine Umhängetasche liegen, daher ist das Fach für mich unnütz).
  3. http://kavaj.com/ipad-3-case-berlin-cognac/ - Hier stört mich, dass es kein Sleeve ist. Bin im Großen und Ganzen kein Fan von "always-on-cases" beim iPad.

Kann jemand was in der Richtung und Preisklasse empfehlen? Oder hat evtl. Infos bzgl. nummer 2 und 3?

Danke schonmal!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kann dir keine spezielle Empfehlung geben, die deinen Preiswünschen entspricht, möchte aber etwas zu always-on-cases sagen. Zu Anfang hatte ich auch eine Abneigung dagegen, weil ich der Meinung bin, dass Cases und Bumber ein iPad/iPhone verschandeln. Deshalb habe mir gleich ein Sleeve aus Filz gekauft, sehr stylisch aber auch leider sehr unpraktisch. Es kann nämlich nichts, außer dass man sein iPad dort rein schiebt und es wieder heraus raus nimmt :). Das iPad ist nicht besonders handlich in seiner nackten Form. Wenn man es im Liegen in den Händen hält, schneiden die relativ scharfen Kanten schnell in die Handflächen. Auch ist es nicht besonders praktisch, wenn man es flach auch eine Oberfläche (z.B. Tisch) legt. Da bekommt man schnell einen steifen Nacken. Die Idee des Smart Covers fand und finde ich charmant, allerdings kamen die überteuerten und billig wirkenden und Frontcover von Apple für mich nicht in Frage. Also habe ich mich nach einer hochwertigen always-in-Lösung umgeschaut und bin auf das hier http://www.amazon.de/Couverture-fei...V2XE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348730946&sr=8-3 gestoßen. Das ist schon im Preis gefallen, damals hat es noch 99€ gekostet. Ich muß sagen es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das erste Modell, dass ich geliefert bekam, hatte zwar eine leichte Schwäche in der Passform, die Firma Stilgut hat mir jedoch sofort ein perfektes neues Teil aus einer anderen Charge geschickt. Ich finde das Cover perfekt. Es sieht gut aus, es schützt gut und es ist praktisch, weil man das iPad in mehreren Positionen aufstellen kann. Außerdem liegt das iPad besser in der Hand und durch die raue Innenfläche des Deckels rutscht es nicht mehr so leicht ab, wenn man das iPad auf die Oberschenkel legt und dabei die Beine anwinkelt. Ich hoffe du wirst was passendes finden.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Danke für den Hinweis, die Ständerfunktion ist auch der Grund warum ich nummer 3 noch nicht ganz ausgeschlossen hatte. Ich war mir nur nie sicher ob ich das wirklich brauche... aber es scheint so als ob das wirklich sinnvoll ist ^^
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du wirst die Ständerfunktion ganz schnell zu schätzen wissen ;)
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
1) Zehn Euro sind doch ein zu verschmerzender Mehrpreis (warum so fix bei max. 50€?), immerhin gefällt es dir wirklich gut. Zumal das iPad ja nun auch kein günstiges Gerät ist.
2) Wunderschön, die Extratasche dürfte ja nicht mehr als 3-4mm ausmachen, wenn sie leer ist, das ist doch auch noch im Rahmen, oder nicht?
3) Diese always-on-Sache verstehe ich nur zu gut, ich find's das Schlechteste der drei.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
1) Zehn Euro sind doch ein zu verschmerzender Mehrpreis (warum so fix bei max. 50€?), immerhin gefällt es dir wirklich gut. Zumal das iPad ja nun auch kein günstiges Gerät ist.

Nunja, genau genommen sind es sogar 64€. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, als Student ist mein Budget etwas begrenzt. Ursprünglich hätte ich das budget niedriger angesetzt, aber bevor ich mir ein hässliches Silikon oder Plastikteil ums ipad schnalle bezahle ich dann lieber doch etwas mehr.

2) Wunderschön, die Extratasche dürfte ja nicht mehr als 3-4mm ausmachen, wenn sie leer ist, das ist doch auch noch im Rahmen, oder nicht?

Das ist eben die Frage, vermutlich ist es auch etwas weiter geschnitten dadurch. Vermutlich hast du allerdings recht, das dürfte wohl nicht wirklich störend sein.


3) Diese always-on-Sache verstehe ich nur zu gut, ich find's das Schlechteste der drei.

Wie ist deine Erfahrung? Vermisst du einen Ständer oder findest du das nicht weiter schlimm? Da ich plane des öfteren einen Stylus für Notizen zu benutzen, frage ich mich eh ob das in der stehenden position gut klappt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Kann jemand was in der Richtung und Preisklasse empfehlen? Oder hat evtl. Infos bzgl. nummer 2 und 3? [...]
Klare Empfehlung für Nummer 3!

Ich habe seit ich das iPad 3 habe, also seit nunmehr einem halben Jahr, eine Kavaj Hamburg, die sich von der Berlin nur durch ein paar zusätzliche steilere Aufstelloptionen unterscheidet, und ich bin total glücklich mit der Tasche. Das Material ist hochwertigstes Echtleder, die Verarbeitung ist absolut erstklassig und aufgrund der perfekten Passform trägt sie so gut wie überhaupt nicht auf und das iPad sitzt darin wie in einer zweiten Haut. Besser geht nicht. Ich würde diese Tasche jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen. Sie ist jeden einzelnen Cent ihres Kaufpreises wert.

Wie technikelse bereits anmerkte, wirst Du die leicht angeschrägte Schreibposition einer solchen Tasche sehr schnell lieben lernen, da ein flach auf dem Tisch oder dem Schoß liegendes iPad einfach suboptimal zu bedienen ist. Von daher würde auch ich Dir von einem reinen Sleeve abraten und Dir dringend eine Lösung mit Aufstellfunktion in Schreibposition empfehlen. Du wirst es nicht bereuen.

Da Kavaj in Deutschland ja glaube ich eh exklusiv über Amazon vertreibt, hast Du damit ja auch keinerlei Risiko. Bestell sie, probier sie aus, und wenn sie Dir wider Erwarten überhaupt nicht zusagen sollte, kannst Du sie ja ohne Scherereien wieder zurückschicken. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wer sein iPad einmal da reingeschoben hat, so 'ne Kavaj-Tasche nicht wieder hergeben wollen wird. Mir jedenfalls ging's unweigerlich so...
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich kann dir auch nur die Nummer 3 empfehlen. Natürlich geht etwas von dem schönen iPad verloren, wenn es immer in der Hülle ist, aber meist passiert doch 1.) etwas wenn man es aus der Hülle heraus nimmt und 2.) macht das Case einen wirklich hochwertigen Eindruck am iPad.