• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.850
Welches Case kannst du denn empfehlen?

Das jetzt rein Privatmeinung hier ja? Ich muss da ja immer aufpassen als (Chef-)Redakteur =)
Ich mag die von Woodcessories sehr gerne. Jetzt nicht die aller günstigsten aber ich mag ja Qualität und die bieten die


Viel dünner als Aramid geht auch nicht 😉
Ich bin im Alltag mit Aramid unterwegs, mit Sakko dann mit Ledercase. Passt schon gut, eine vegane Alternative wär aber durchaus ok.

Same Same here - das Aramid Zeug ist halt echt SUPER aber nicht so hübsch und auch nicht so ein Handschmeichler.

Weiterhin ganz große Privatmeinung: ich wäre eigentlich sehr stark davon ausgegangen, das Apple kein echtes Leder für so Cases verwendet, sondern was gutes veganes hat. Rein naive "Kunden-Gutgläbuigkeits-Meinung". Ich weiß dass die Uhrebänder echtes Leder sind und da die "sehr langlebig" sind find ichs da auch okay, bei den Cases find ichs jetzt auch eher unnötig und etwas was sie ändern könnten. Das gut-vegan geht zeigt uns ja zb Microsoft bei dem Surface Kram schon lang.
---
Wie das Wort Greenwashing hier generell rein passt weiß ich absolut nicht und ich mag diese schnellen Urteile bei so aktuellen Brandthemen absolut nicht. Leder ist moralisch und nachhaltigkeitstechnisch nicht astrein, das ist Fakt. Wenn sie ne in allen Punkten bessere Variante vorstellen, und ich bin mir sicher die gibt es, dann ist es green(er), Punkt. Aber: Das muss man mal abwarten und sehen was kommt. Und da jetzt schon Urteilen wo es um ein Gerücht geht finde ich wirklich, sorry: Albern.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Weiterhin ganz große Privatmeinung: ich wäre eigentlich sehr stark davon ausgegangen, das Apple kein echtes Leder für so Cases verwendet, sondern was gutes veganes hat. Rein naive "Kunden-Gutgläbuigkeits-Meinung".
Echt? Meine "Kunden-Gutgläbuigkeits-Meinung" ist eher komplett anders rum. Wenn Apple schreibt das es ein Ledercase ist gehe ich auch davon aus das es echtes Leder ist.

Ich hoffe nur das wenn sie auf Veganes-Leder setzen die Qualität gleich bleibt und es sich weiterhin so anfühlt wie jetzt.
Die Silikoncases sind ja von der Qualität sehr bescheiden.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Apple schreibt ja auch das es sich um natürliches Leder handelt :)
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.265
Warum? Mal angenommen, sie würden es ausschließlich machen, um sich eine grüne Weste verpassen zu können und mehr Geld damit zu verdienen: Wenn am Ende das Ergebnis ist, dass kein einziges Tier mehr dafür getötet werden muss, dass das Industrie-Massenprodukt in der Hosentasche ein bisschen besser geschützt ist, wo ist das Problem?

Zumal dann das Green-Washing ja sogar im Ergebnis korrekt wäre.

Oder mal anders gefragt: Was ist denn konkret wichtiger - die Motivation etwas zu tun oder das Ergebnis?



Klar, wenn man kein Problem hat, Tiere "einfach so" zu töten, dann sind die natürlich nicht das "Problem".
Wenn es ihnen nur um den Umweltschutz gehen würde, dann würden sie so viele Dinge anders machen.. Apple, man kann es ihnen nicht vorwerfen in unserer kapitalistischen Welt, ist nur darauf aus mehr Geld zu machen. Wenn man Dinge wegen des Geldes macht und sie dann aber unter dem Deckmantel des angeblichen Umweltschutzes oder Tierwohls macht, dann ist es Green/Whitewashing
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.850
Echt? Meine "Kunden-Gutgläbuigkeits-Meinung" ist eher komplett anders rum. Wenn Apple schreibt das es ein Ledercase ist gehe ich auch davon aus das es echtes Leder ist.

Ich hoffe nur das wenn sie auf Veganes-Leder setzen die Qualität gleich bleibt und es sich weiterhin so anfühlt wie jetzt.
Die Silikoncases sind ja von der Qualität sehr bescheiden.

Ich hab auf das nie geschaut einfach weil eben. Gutgläubiger Kunde. Ich mag die Cases sie gefallen mir und der moralisch hoch stehenden Firma hätte ich einfach zugetraut dass das nicht echt ist.

Ja Nachhaltigkeit ist auch bei Kunstleder ein Problem - ist mir schon klar und ist auch Fakt - aber: Tierleid ist da geringer, soweit einig oder? Darum hätte ich gedacht das moraline Apple macht Kunstleder.

Weder ist es mich persönlich privat sonderlich wichtig noch hab ich viel Meinung dazu - war nur ein ich ging naiv davon aus ;)

Kunstleder geht aber auch durchaus nachhaltig mit so Pflanzenfasern und so. Machen wenige aber geht. Insofern hoffe ich für alle Apple macht sowas und dann ists fein.