• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LED USB Schreibtischlampe gesucht

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Schreibtischlampe kaufen und bin gerade auf der Suche nach einer schönen Lampe. Dabei ist mir eine besonders ins Auge gefallen und zwar wäre es die Aukey LT-ST31. Ich würde gerne eine mit USB Output haben, um meine Geräte immer laden zu können. Leider bin ich kein Elektrotechniker und ich weiß nicht ob der Strom/die Spannung aus dem Output gleichzeitig für mein iPhone und meine Watch reichen würden.
Da ich die Lampe aus den USA bestellen müsste, möchte ich mir böse Überraschungen sparen wollen...

Vielleicht weiß der ein oder andere über coolere Alternativen Bescheid - bitte gerne teilen! :)

Viele Grüße

azn__
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Zum Laden beider Geräte reicht die Leistung des USB-Ports technisch aus. Aber es ist nur ein Port verbaut, sodass das gleichzeitig ohnehin so nicht funktioniert.

So ähnliche Lampen gibt es ja zuhauf bei Amazon, aber alle haben nur einen USB-Port :)

Die Watch zieht übrigens nur ca. 0,25A.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Das ist mir bewusst, dass da nur ein Port ist. Daher hab ich gedacht ich steck noch einen kleinen USB Hub dazwischen um dann mehrere Geräte laden zu können. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich weiß nicht, ob es mit einem passiven Hub geht. Besser, wenn auch nicht elegant ist vermutlich ein USB-Y-Kabel.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Fände ich tatsächlich nicht so schlimm. Aber danke für deinen Hinweis! :)