• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LED Blitz geht bei SMS nicht an

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo, seit dem Update auf IOS 14.2 geht der LED Blitz bei Nachrichten nicht mehr an. Das beim neuen 12 Mini und auch bei XS Max, wird wohl mit IOS 14.2?zusammenhängen. Eine Freundin hat das Problem beim neuen 12 Pro Max auch.
Gibts noch mehrere betroffene?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bedienungshilfen / Hören / Audio/Visuell / LED-Blitz bei Hinweisen
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich hab das alles korrekt eingestellt (incl.Kamerablitz auf on). Beide Geräte, und auch das neue 12 Pro Max von meiner Freundin. Schon seltsam dass es bei allen 3 Geräten seit IOS 14.2 nicht funktioniert. Darum die Frage, ob es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt...
 

Mitglied 167358

Gast
Den Satz im roten Kasten habt ihr aber beachtet?

874CA76B-2E4C-4C5C-9970-92224FA1DAF8.png
Hier funktioniert es nach wie vor.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Da hast du recht🤔
Den Satz hab ich tatsächlich nicht beachtet, weil es vor dem Update auch mit Klingelton geblitzt hat. Das muss ich morgen gleich probieren.
Danke für den Hinweis!
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Heute morgen getestet. Bei ausgeschaltetem Ton kommt bei beiden Iphones nach wie vor kein Blitz. Bei Sms nicht und bei Whattsapp auch nicht. Taschenlampe leuchtet normal.
Die Audio/Visuell Einstellungen hab ich exakt so wie auf dem Foto. Und es hat vor dem Update immer funktioniert.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich deute den Hinweis so, dass du das untere Abschalten musst. Damit der LED Hinweis kommt, wenn das iPhone auf laut gestellt ist.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hab ich doch gemacht. Ich hab alles durch...probiert mit abschalten, anschalten. Blitz kommt nicht. Und ich bekomme auch keine Pushbenachrichtigung z.B von diesem Forum, wie sonst. Irgendwas stimmt in IOS 14.2 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Heute mit Apple Support gechattet und dort das Problem (zusätzlich zum Touchscreen Problem) geschildert. Antwort Apple:
...ich habe mich eben beraten lassen, es ist so das dein Problem bekannt ist und unsere Ingenieure an diesem Problem arbeiten, es liegt an der Software und es soll bald ein update kommen...
Na, mal schauen ob sie es beheben können🤔
Ansonsten geht das Gerät zurück.