• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD-Manager (Logitech) Symbol aus dem Dock "entfernen"

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Steinigt mich, wenn das hier nicht richtige Unterforum ist. *g*

Nunja, ich hab seit langer Zeit mal wieder meine G15 ausgepackt und sie an mein MBP angeschlossen.
Alles schön und gut, funkioniert auch, doch allerdings nervt mich das Key - Profiler Symbol im Dock ein wenig.

Es zu schließen ist ansich schon möglich, aber dann funkionieren die G-Tasten nichtmehr.

Ich hab diesbezüglich auch schon ein wenig gegoogl'et, hab auch einen Eintrag gefunden, doch irgendwie funkioniert diese Lösung bei mir nicht, oder ich stell mich einfach zu dumm dafür an. %)

The solution for people who want to hide the Key Profiler.app, is to (in Terminal.app, iTerm.app or your favorite terminal emulator):

open /Applications/Logitech/GamePanel\ Software/G-series\ Software/G-series\ Key\ Profiler.app/Contents/Info.plist

OR

Navigate to /Applications/Logitech/GamePanel Software/G-series Software/, right (or command) click on Key Profiler, select "Show Package Contents," open Contents, then double-click Info.plist

( Either of these will launch Property List Editor.app )
Click "Add Child"
Input "LSUIElement" as the Key (on the left) and then tick the checkbox on the right (true)
Save (Command-S)

If the G-series Key Profiler.app is currently running, switch to it, then quit and relaunch. If it's not running, launch it.
When the window comes up, tick the red X in the corner and you'll never see the Key Profiler again (unless you want to).
Es handelt sich hierbei um die Version "3.03.113


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


Grüße Dennis
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Die Anleitung, die du gepostet hast, funktioniert nur, wenn du die Developer tools installiert hast.

Wenn nicht, müsste es so funktionieren:
1. Im Terminal, gib folgendes ein:
open -a textedit /Applications/Logitech/GamePanel\ Software/G-series\ Software/G-series\ Key\ Profiler.app/Contents/Info.plist

2. Im Textedit stellst du dann sicher, dass die ersten paar Zeilen so aussehen:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>LSUIElement</key>
	<true/>

Guck dass du
Code:
	<key>LSUIElement</key>
	<true/>
nicht doppelt drin hast.

App neu starten, dann sollte das Dockicon nicht mehr angezeigt werden.

EDIT: Vor app neu starten natürlich die plist speichern ;)
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Hey, erstmsl vielen Dank für deine rasche Antwort, doch allerdings funkioniert das absolut nicht so.

Wenn ich den Befehl ins Terminal eingeb, pop der TextEdit auf und zeigt folgendes an (siehe screenshot). Textedit.jpg


Vielleicht hilft es ja.
Vielen Dank schonmal.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
ah verstehe. das problem ist, dass die plist binär ist.


mach so:
plutil -convert xml1 /Applications/Logitech/GamePanel\ Software/G-series\ Software/G-series\ Key\ Profiler.app/Contents/Info.plist
und dann
open -a textedit /Applications/Logitech/GamePanel\ Software/G-series\ Software/G-series\ Key\ Profiler.app/Contents/Info.plist
Dann sollte es leserlich werden.

wenn du fertig bist, machst du ein
plutil -convert binary1 /Applications/Logitech/GamePanel\ Software/G-series\ Software/G-series\ Key\ Profiler.app/Contents/Info.plist
dann ist die plist wieder binär.

EDIT: ähm, alles im terminal, natürlich :)
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
ah, moment, wobei mir einfällt: hast du die plist schon mit dem plist editor bearbeitet und gespeichert? das hätte sie nämlich binär gemacht. standardmäßig sind info.plists im xml-format, nicht binär. wenn das also der grund sein sollte, warum sie binär ist, musst du sie nicht zurückkonvertieren, kannst also den letzten schritt weglassen...