• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das mit den Navigationsbuttons so aussehen soll?
Ich find die Schrift und das Layout super, bis auf diese Buttons da. Der Kopfbereich ist einfach verunstaltet durch die Asymmetrie (ok, Werbung ist weg) und dadurch das man so weit runterscrollen muss, bis man Inhalt sieht. Find den Kopf einfach viel zu dick, das "Apfeltalk" sollte oben stehen und die Navigation irgendwie anders gelöst sein, nicht so aufdringlich... die Dinger sind zu globig.

apfeltalk_new_layout.gif

... oder der Claim »Einfach mehr Mac« zieht um in das rote Feld, so dass es als Bestandteil des Logos wahrgenommen wird. Dann ist genügend Platz für die Pömpel-Navigation und derselbe strukurelle Vorteil den Du (Randfee) im Sinn hattest, wird erreicht.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
bin auch für den Randfee/Hilarious-Vorschlag. Ich hab auch zwei Tage gebraucht, bis mir klar war wofür der weiße Kasten neben "EINFACH MEHR MAC" ist ...

Schöne Schriftart. Die alte war aber auch gut ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ist das schon jemanden augefallen?

N5Xpr6L4zM6UhcG.jpg
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mir scheint, Du hast irgendwann einmal die Standardschriftgröße verändert, oder mit Apfel-(+) die Darstellung vergrößert. Da das Layout von AT eine feste Größe vorschreibt (keine Kritik), wächst selbiges nicht korrekt mit.

Ja ich habe die Mindistgrösse auf 16 eingestellt. Damit ich die Augen nicht immer so zusammenkneiffen muss, damit ich das lesen kann. :eek:
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Die vielen durchgestrichenen Textteile...
Wenn ich das richtig verstanden habe.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
war nur kurz ein experiment...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
war nur kurz ein experiment...
hab grad ne frage. habt ihr grad die font geändert? also von der grauen leiste oben wo kontrollzentrum und so steht?:oops: oder sind das meine augen:-D ? mir kommt sie jetz weniger pixelig vor als zuerst.

danke, dewey
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ja, ich habe die schrifttype soeben geändert.
wir mussten das wieder ändern, weil die anzeige in der liste "neue beiträge" nicht deutlich genug zwischen gelesenen und ungelesenen nachrichten unterschieden hat.

ich weiss nicht was du mit "is kake" meinst. vielleicht kannst du das ein wenig deutlicher machen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja, ich habe die schrifttype soeben geändert. ich weiss nicht was du mit "is kake" meinst. vielleicht kannst du das ein wenig deutlicher machen?
gerne! hab mal nen screenshot raufgeladen (firefox, unter windows xp pro) und da ist die schrift so pixelig. und das war etwas schwer zu lesen. so wies sonst immer war hab ichs fein gefunden...

danke das du dich dem "problem" animmst:)
 

Anhänge

  • apfeltalk_font_komisch.JPG
    apfeltalk_font_komisch.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 94

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das problem liegt wohl eher bei deinem system. ich weine xp hat auch einen schriftenglättungsfunktion. ich weiss aber nicht, wo man das einstellt...
da müssen andere helfen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das problem liegt wohl eher bei deinem system. ich weine xp hat auch einen schriftenglättungsfunktion. ich weiss aber nicht, wo man das einstellt...
da müssen andere helfen.
jetzt funktioniers ja seit du das umgestellt hast:)... oder ich hab mich einfach dran gewöhnt. hat aber am mac heute auch so ausgesehn wenn ich mich recht erinnereo_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also bei mir sieht es immer glatt aus...
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    141,8 KB · Aufrufe: 103

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm komisch. naja ich werd mich dran gewöhnen:-D aber der header gefällt mir...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Löwenkinder

Also mich stört an den Löwenkindern ein bissel die Position. Sie könnten einfach weiter Links anfangen, und dafür eben rechts bündig aufhören. Dann würden sie nicht mehr so "Fehlplaziert wirken. War es das was ihr damit meintet?

2ex3of


Ansonsten gefällt mir der andere Löwenkinder-Vorschlag auch recht gut, bei dem die Bobbel in die Leiste versetzt sind.

Gruß, Joey23
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mir ist gerade was aufgefallen. Das Suchfeld ist normal rund wie ich eben festgestellt habe... Wieso ist es bei Firefox ekig? :mad::-co_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mir ist gerade was aufgefallen. Das Suchfeld ist normal rund wie ich eben festgestellt habe... Wieso ist es bei Firefox ekig? :mad::-co_O

Weil das nunmal der FF nicht kann. Das kann nur Safari. Ist aber irgendwie auch nicht immer so cool. Hier passt es aber ganz gut, und mit dem Eckig sieht es echt ein bissel doof aus. Das könnte man sicherlich auch anders lösen, mit einer Hintergrundgrafik oder so, dann wäre es immer rund ...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mir ist gerade was aufgefallen. Das Suchfeld ist normal rund wie ich eben festgestellt habe... Wieso ist es bei Firefox ekig? :mad::-co_O

Safari bietet eine (zwar nicht standardkonforme, aber was soll's) Eigenschaft des Eingabefeldes namens "search". Diese verfügt über einen eingebauten Speicher vorheriger Eingaben, einer netten Lupe, sowie einem Knopf zum Leerern vorheriger Eingaben. Auch kann der Speicher vorheriger Suchanfragen geleert werden:

<input type="search" placeholder="Suchen" autosave="NameDerSuche" results="5" name="query" />

Andere Browser, nicht einmal Firefox, können damit etwas anfangen. Praktischerweise beschränken sich die Browserkollegen auf eine simples Texteingabe-Widget in der Darstellung.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Shiira zeigt übrigens auch ein rundes Eingabefeld, sieht alles so aus wie bei Safari. Nur mal so als Info, ansonsten versteh ich von solchen Feinheiten rein gar nichts.
Mein Standardbrowser bleibt Safari.