• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärke schwankt bei allem

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin! Seit ein paar Tagen macht sich bei der Wiedergabe von Musik und Podcasts eine Lautstärkeschwankung bemerkbar.
Die Normalisierung und den Equalizer habe ich nicht aktiviert. Trotzdem wird es ständig alle paar Sekunden lauter und wieder leiser.
Das Sind zwei Lautstärken. Es gibt also keinen Fade oder so. Es wird einfach nur leiser und wieder auf den alten Wert laut.
Das ist so was von nervig. Ich weiß nicht wodurch es kommt. Aber man kann so überhaupt keine Musik mehr hören. Da bekommt man eine Krise!

HILFE :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nur in iTunes? Einen Hardwarefehler der Boxen kannst du ausschließen?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Haben mal versucht ein Muster zu erkennen:

1. Nein, nicht nur iTunes. Auch aus Quicktime heraus.
2. Über Internet z.B. YouTube ist es mir bisher nicht aufgefallen.
3. Über den internen iMac-Lautsprecher tritt es nicht auf
4. Über Kopfhörer tritt es nicht auf.

Es könnten also die Lautsprecher sein. Wobei mich stutzig macht, dass über Internet-Audioquelle (bisher) das Problem nicht aufgetreten ist. Muss mal einen externen, alternativen Lautsprecher verwenden und somit den Defekt der Lautsprecher ausschließen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Naja, dann dürfte das Problem nicht viel mit iTunes zu tun haben, wohl eher mit deinen Lautsprechern. Wobei das mit den YT-Videos schon merkwürdig ist.