• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärke-Regelung nicht möglich

Scheidsy

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
10
Hey Leute,

hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Habe folgendes Problem: Bei meinem iPhone 4, 16 GB, ist es nicht mehr möglich die Lautstärke zu regeln, wenn ich Musik über die Lautsprecher abspielen möchte. Weder mit den Seitenknöpfen (+) (-), noch mit den blauen Balken in der Musik-App. Der Klingelton ist zu hören, SMS-Ton nicht. Auch kann ich beim Telefonieren die Freisprechanlage aktivieren, normal hören und dort beliebig die Lautstärke verstellen. Das selbe gilt für Sprachmemos, auch dort kann ich lauter/leister stellen. Wenn ich doppelt auf den Homebutton drücke, 2x nach links wische, erscheint ja normalerweise der blaue Lautstärkeregeler, aber auch diesen kann ich nicht verstellen, sondern erst ist ganz ausgeschalten.
Wenn Kopfhörer angesteckt sind, ist das alles ohne Probleme möglich, sprich ich kann ganz normal leiser/lauter stellen. Hier ein Video, das ich gefunden habe, welches mein Problem schildert: http://www.youtube.com/watch?v=JbSsSWMxEh4

Problem ist im Internet bekannt, habe bisher aber noch keine auf mich zutreffende Lösung gefunden. Habe alles beschriebene probiert:
- Handy mit Kopfhörer ausschalten usw.
- Kontrolliert, dass das iPhone nicht auf lautlos gestellt ist :innocent::innocent:
- Wiederhergestellt
- Werkseinstellungen
- Input-Loch für Kopfhörer gesäubert
usw.
Nach 20 minütiger Wartezeit in der Apple-Schleife wurde mir dann ein Fehlerbehebungsassistent per E-Mail zugeschickt, der mir rein garnichts bringt.

Garantie ist leider noch abgelaufen, Handy wurde im August 2010 gekauft.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln :-c

Gruß und Danke

e/ Problem besteht seit gestern, hab mir daraufhin IOS 6.0.1 geladen, was aber auch nichts geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Schau mal im docconector da war bei mir schmutz drinnen mit zahnsocher oder so mal säubern bei mir hats geholfen !