• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Lautsprecher-Verzerrung Bug oder Feature?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Mein iPhone 6s-Lautsprecher verzerrt bei sehr lautem (ab 12/16 ca.) abspielen manche Sprache von Podcasts. Könnt ihr das reproduzieren?

Beispielsweise hiermit http://forschergeist.de/podcast/fg019-cradle-to-cradle/


Ich habe das China-Modell (A1700).
Über Kopfhörer geht es ohne Zerre und bei Musik gibt es auch keine Probleme.

Mein altes iPhone 4 ist etwas leiser aber auch unverzerrt bis ins volle Level. So wie ich das von Apples Design auch erwarte. Das 6s spielt mir eher wie ein Billiggerät :/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei meinem 6S Plus nicht wirklich verzerrt in MP3 Audio.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Bitte prüfe es mal mit dem verlinkten Podcast, bei Musik passiert mir das Problem auch nicht.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
okay und bei einem 6s (ohne Plus) jemand?
es klingt dann, als ob der sprecher im podcast zu nah am mikrofon war.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.393
Jeder Lautsprecher hat Grenzen, das gilt für SmartPhones und für Regalboxen gleichermaßen. Mit anderen Worten, mach nicht so laut.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Jeder Lautsprecher hat Grenzen, das gilt für SmartPhones und für Regalboxen gleichermaßen.

so weit, so trivial. aber die frage ist, wie die beschaltet werden vom design. beim 4er konnte man nichts an grenzen bringen, weils genau passend designt war, solange die quelldatei sauber war.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.393
Es gibt ja auch Audio-Dateien, die zu leise sind. Man kann dann entsprechend höher regeln.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
auch klar soweit. deswegen testet man ja auch unter sonst gleichen bedingungen. selbe datei, selbe app, selbe einstellungen, verschiedene geräte.