• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Lautlos ohne Schalter - Alternative zu Autosilent

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich suche eine App die das iPhone 6 ohne Schalter auf lautlos stellen kann.
Optimal wäre ein Profil. Also lautlos nach Zeitschaltuhr...
Gefunden hätte ich hier nur Auto Silent.

Die App scheint aber schon älter zu sein. Ausprobieren möchte ich diese nicht, da sie kostenpflichtig ist und ich eben nicht sicher bin ob die mit dem aktuellen iOS überhaupt kompatibel ist.

Könnt Ihr mir hier sonst eine Alternative Empfehlen?
Die App muss ja nicht kostenlos sein :) Funktionieren sollte sie halt ;)

LG
lordmatthi
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bekommt man bei "Nicht Stören" auch Email und Nachrichten und sieht man entgangene Anrufe?
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Man sieht entgangene Telefonanrufe. Du kannst sogar Gruppen über das Adressbuch erstellen, deren Anrufe trotz "Nicht Stören" durchgelassen werden. Ausserdem werden Anrufe durchgelassen, die kurz hintereinander dich zwei- oder mehrmals anrufen.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Reicht die "Nicht stören"-Funktion nicht aus?
Mich stört an der Funktion, dass dann z.B. Anrufe auf die Box kommen und das iPhone nicht vibriert oder einen Anruf signalisiert...

Daher hätte ich eben gerne genau das, was der lautlos Schalter macht, aber zeitgesteuert...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer hat denn heutzutage noch seine Box aktiviert oder spricht auf so ein Ding?
Ich dachte das wäre sowas von old-school.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wer hat denn heutzutage noch seine Box aktiviert oder spricht auf so ein Ding?
Ich dachte das wäre sowas von old-school.
Hmm… ich frage mich immer, wie solche Gedanken zu Stande kommen. Seit der Einführung des iPhones ist das doch eben Visual Voice Mail und man bekommt einfach eine Sprachnachricht.
Old-School Anrufbeantworter-Boxen, ja da verstehe ich den Einwand, aber bei einem iPhone ist doch gerade das so cool.

By the way, Apple sollte die Funktionsweise hier, meiner Erachtens nach ändern, so dass tatsächlich iMessage-Sprachnachrichten verschickt werden, das würden mehr Leute verstehen/akzeptieren und würde dieses Anrufbeantworter-Gefühl, was wohl viele zu haben scheinen, vielleicht irgendwann mal abschaffen.