• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwerke/USB-Sticks/.dmg per Tastatur auswerfen

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hallo,

es ist zwar nur ein kleines Problem, aber dennoch stört es mich ein wenig. Wenn ich externe Laufwerke, USB-Sticks oder Disk Images per Tastatur mit der Auswerfen-Taste (Ecke rechts oben) auswerfen will, funktioniert das nicht. Anders ist es bei CDs oder DVDs.
Funktioniert das allgemein nicht, oder ist das lediglich ein Problem welches nur ich habe?

Grüßle,
Jakob
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Taste ist allgemein nur für CD/DVD gedacht. Stell' dir vor, du hast am USB eine ext. Platte und einen USB-Stick hängen. Und zusätzlich am FW-Anschluss noch eine Platte. Wenn du jetzt die Taste drückst, was soll ausgeworfen werden?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein, das ist normal.
Die Auswurftaste bezieht sich speziell aufs optische Laufwerk (unabhängig vom gerade aktiven Programm usw).
Bei anderen Datenträgern tuts einfach der Finder-Shortcut 'Cmnd+E'